Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In Grossbritannien wurde eine raschere Ausbreitung der Grippe gemeldet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.australien.info, www.entwarnung.info, www.gibt.info

Mittwoch, 17. Juni 2009 / 15:12:43

Australien gibt Entwarnung

Sydney - Australien hat eine Woche nach Ausrufung der Schweinegrippe-Pandemie Entwarnung gegeben. Menschen mit nur leichten Grippesymptomen werden nicht mehr auf das H1N1-Virus getestet und Erkrankte nicht mehr generell unter Quarantäne gestellt.

Die fortgesetzte Übertragung der Grippe von Mensch zu Mensch in Australien war für die Weltgesundheitsorganisation WHO vergangene Woche einer der Auslöser für die Ausrufung der höchsten Pandemie-Alarmstufe. Auf dem Kontinent wurden bislang 2026 Fälle gemeldet.

«Das Virus ist moderat, insofern sollten Massenansammlungen, Sportveranstaltungen, und Reisen nicht mehr eingeschränkt werden», sagte Gesundheitsministerin Nicola Roxon. Die Behörden bauen die Infrarot-Scanner, die Menschen mit Fieber an Flughäfen aufspüren sollten, wieder ab.

Schulen werden nicht mehr geschlossen, weil ein Schüler an Schweinegrippe erkrankt. Die Gesundheitsbehörde rät Ärzten, Grippemittel wie Tamiflu nur noch in Ausnahmefällen zu verschreiben.

«Es ist eine Tatsache, dass jeder mit milden Symptomen sehr schnell über die Grippe hinwegkommt, ob solche Medikamente eingesetzt werden oder nicht», sagte medizinische Direktor des Ministeriums, Jim Bishop.

Grossbritannien seinerseits vermeldete eine raschere Ausbreitung der Grippe. Die Behörden registrierten am Dienstag 223 neue Fälle, wie mitgeteilt wurde. Damit steigt die Zahl der H1N1-Infizierten auf insgesamt 1543. In den Tagen zuvor lag der Zuwachs im zweistelligen Bereich.

In Grossbritannien sind mehr Schweinegrippe-Fälle registriert als in jedem anderen europäischen Land. Am Montag war eine Schottin als erste Europäerin an dem Grippevirus gestorben.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Schweinegrippe: Touristen dürfen Schiff nicht verlassen
    Donnerstag, 18. Juni 2009 / 08:47:16
    [ weiter ]
    Erster Todesfall durch Schweinegrippe in Europa
    Montag, 15. Juni 2009 / 11:00:00
    [ weiter ]
    Weiterer Schweinegrippefall bei Kind im Kanton Zürich
    Samstag, 13. Juni 2009 / 14:01:40
    [ weiter ]
    Novartis: Schweinegrippe-Impfstoff entwickelt
    Freitag, 12. Juni 2009 / 12:00:44
    [ weiter ]
    WHO ruft Pandemie aus
    Donnerstag, 11. Juni 2009 / 19:21:38
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG