Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Behörden vermuten Taliban-Kämpfer hinter der Tat.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aufstaendische.info, www.entfuehren.info, www.studenten.info, www.lehrer.info

Montag, 1. Juni 2009 / 20:50:25

Aufständische entführen 15 Studenten und 6 Lehrer

Islamabad - In Pakistan, an der Grenze zu Afghanistan, haben Bewaffnete am Sonntag 15 Studenten einer Militärschule und sechs ihrer Lehrer entführt. Das bestätigte der stellvertretende Leiter der Kadettenschule von Razmak in Nord-Waziristan, Javed Alam.

Zuvor hatte ein Regierungssprecher von mehreren hundert Entführten gesprochen. Wie Alam mitteilte, hatten insgesamt rund 400 Studenten in etwa 40 Fahrzeugen die Schule für die Sommerferien verlassen. Nach 25 Kilometern Fahrt sei der Konvoi überfallen worden.

Die Bewaffneten hätten die letzten vier Fahrzeuge gestoppt und etwa 50 Studenten und College-Mitarbeiter verschleppt. Die meisten seien Stunden später freigelassen worden. Jetzt befinden sich den Angaben zufolge noch 15 Studenten und sechs Lehrer in der Gewalt der Entführer.

Die Behörden vermuten Taliban-Kämpfer hinter der Tat. Die Stammesgebiete gelten als Hochburg der radikalen Islamisten und der mit ihnen verbündeten El-Kaida-Terroristen.

Armee setzt Offensive fort

Die Armee setzte ihre seit Wochen andauernde Offensive gegen die Aufständischen im Swat-Tal in der benachbarten Nordwest-Grenzprovinz fort. Dabei gelang es ihr am Wochenende nach eigenen Angaben, die wichtige Stadt Mingora von den Taliban zurückzuerobern.

Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) zeigte sich beunruhigt von der «schrecklichen» humanitären Lage im Kampfgebiet. Für die Menschen, die im Swat-Tal geblieben seien, gebe es weder fliessend Wasser, genügend Nahrung noch elektrischen Strom, hiess es in einer Erklärung.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Von Taliban entführte Studenten befreit
    Dienstag, 2. Juni 2009 / 17:36:07
    [ weiter ]
    IKRK alarmiert über Notlage der Bevölkerung im Swat-Tal
    Sonntag, 31. Mai 2009 / 16:58:16
    [ weiter ]
    USA: Taliban bekennen sich zu Anschlag in Pakistan
    Donnerstag, 28. Mai 2009 / 09:14:15
    [ weiter ]
    Fast 2,4 Millionen Flüchtlinge durch Kämpfe in Pakistan
    Montag, 25. Mai 2009 / 21:20:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG