Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Polizei war mit einem Grossaufgebot von mehreren hundert Beamten im Einsatz. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ausschreitungen.info, www.verletzte.info, www.cupfinal.info, www.nach.info

Donnerstag, 21. Mai 2009 / 08:40:09

Ausschreitungen und Verletzte nach Cupfinal

Bern - Rund um den Fussball-Cupfinal zwischen YB und dem FC Sitten ist es in Bern zu Schlägereien zwischen Fangruppen gekommen. Dabei wurden zehn Personen verletzt, 60 Personen wurden vorübergehend festgenommen.

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, war sie mit einem Grossaufgebot von mehreren hundert Beamten im Einsatz. Vor allem im Bahnhof Bern gerieten die Fangruppen der beiden Mannschaften wiederholt aneinander.

Bereits vor dem Spiel hatten sich die Sittener Fans im Bahnhof versammelt und diesen dabei praktisch lahmgelegt. Sie lieferten sich Scharmützel mit den YB-Anhängern. Dabei kam es zu Sachbeschädigungen, massiven Verunreinigungen und Behinderungen der übrigen Reisenden.

Trotz separater Fan-Routen zum Stadion kam es auch in der Innenstadt zu Auseinandersetzungen. Dabei beschädigten Fans unter anderem einen Bus, ein Wartehäuschen und mehrere Autos. Sechs Personen mussten leicht verletzt ins Spital gebracht werden.

Grosser Andrang aus dem Wallis

Auch nach dem Spiel kam es im Bahnhof zu Schlägereien zwischen den beiden Fangruppen. Mit Gummischrot versuchte die Polizei, die rund 40 Anhänger beider Seiten auseinander zu halten. Weitere vier Personen wurden verletzt.

Wegen Gewalt gegen Beamte, Sachbeschädigungen oder Mitführen illegaler Feuerwerkskörper nahm die Polizei vor dem Spiel rund 40 und nach dem Spiel rund 20 Personen vorübergehend fest. Mehrere Personen würden angezeigt, teilte sie weiter mit.

Die Sittener waren mit über 110 Bussen und mehreren Extra-Zügen aus dem Wallis angereist. Um Unfällen vorzubeugen, führte die Kantonspolizei Bern nach dem Schlusspfiff auf den Strassen Richtung Wallis Alkoholtests durch.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kapo Bern stellt Fotos von Krawallanten ins Internet
    Donnerstag, 28. Mai 2009 / 16:45:30
    [ weiter ]
    Fussball: Tumulte, aber keine Lösungen
    Freitag, 22. Mai 2009 / 18:28:33
    [ weiter ]
    Blatter fordert: «Stehplätze weg!»
    Donnerstag, 21. Mai 2009 / 20:06:52
    [ weiter ]
    Sions unheimliche Serie hält an
    Donnerstag, 21. Mai 2009 / 09:22:42
    [ weiter ]
    Sion bleibt unbesiegbar
    Mittwoch, 20. Mai 2009 / 22:31:00
    [ weiter ]
    Hunderte Polizisten wegen Cupfinal im Einsatz
    Mittwoch, 20. Mai 2009 / 18:46:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG