Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Donald Payne war mit Ministerpräsident Nur Hassan Hussein und Staatschef Sheikh Sharif Sheikh Ahmed zusammengekommen.

Eine Granate hat den Flughafen getroffen, als Donald Paynes Flugzeug starten sollte.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-abgeordnetem.info, www.raketenangriff.info, www.flugzeug.info, www.auf.info

Montag, 13. April 2009 / 18:27:45

Raketenangriff auf Flugzeug von US-Abgeordnetem

Nairobi/Mogadischu - Der amerikanische Kongressabgeordnete Donald Payne ist in der somalischen Hauptstadt Mogadischu offenbar nur knapp einem Raketenanschlag entkommen. Dies berichtete der britische Radiosender BBC unter Berufung auf einen Flughafensprecher in Mogadischu.

Eine Granate habe den Flughafen getroffen, als Paynes Flugzeug starten sollte.

Kurz nach dem Abflug der Maschine seien noch fünf weitere Raketen eingeschlagen.

Ein Vertreter der Afrikanischen Union (AU), der nicht namentlich genannt werden wollte. Beim Angriff sei niemand verletzt worden.

Gegen den Feind Allahs

Die Shebab-Islamistengruppe bekannte sich zu dem Angriff auf «Allahs Feind». «Wir haben diesen Angriff gegen den Feind Allahs ausgeführt, der gekommen war, um in Somalia die Demokratie zu verbreiten», sagte Sheikh Husein Ali Fidow vor Journalisten in Mogadischu.

Er warf der Regierung vor, sie habe «unseren wichtigsten Feind» willkommen geheissen, indem sie mit Payne Gespräche führte.

Payne gehört dem Auswärtigen Ausschuss des US-Repräsentantenhauses an. Er war mit Ministerpräsident Nur Hassan Hussein und Staatschef Sheikh Sharif Sheikh Ahmed zusammengekommen, wie ein Sprecher der somalischen Regierung mitteilte.

In den Gesprächen ging es demnach um Hilfe für die somalische Übergangsregierung sowie um den Kampf gegen die Piraterie. Die US-Armee hatte am Sonntag den seit Tagen von Piraten vor der Küste Somalias festgehaltenen US-Kapitän Richard Phillips befreit und dabei drei der vier Geiselnehmer erschossen.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Somalische Piraten nehmen Rache und kapern Frachter
    Dienstag, 14. April 2009 / 09:54:04
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG