Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Linda Gwerder stellt sich der neuen Herausforderung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nachfolgerin.info, www.gwerder.info, www.linda.info, www.maier.info

Sonntag, 22. März 2009 / 12:53:30

Linda Gwerder wird Nachfolgerin von Anna Maier

Der grösste Schweizer Privatsender ist fündig geworden: Die 23-Jährige Linda Gwerder aus Oberdürnten/ZH moderiert neu die 3+-Eigenproduktion «DIE 10». Die Moderation der beiden ersten Sendungen wurde diese Woche abgedreht.

Linda Gwerder ist seit 2006 beim Schweizer Musiksender VIVA TV als Moderatorin verschiedener Formate tätig und seit 2007 auch in den Meteonews auf den Regionalsendern Tele Züri, Tell, M1 und Ostschweiz zu sehen.

Die Moderation einer eigenen Unterhaltungsshow zur Primetime ist für Gwerder aber eine neue Herausforderung: «Ich habe mich sehr über das Angebot von 3+ gefreut, und auch die ersten Aufnahmen haben grossen Spass gemacht. Ich bin ziemlich aufgeregt vor dem Start.»

Gwender ist «Wunschkandidatin»

Der kurzfristige Rückzug von Anna Maier als Moderatorin der 3+-Unterhaltungsshow «DIE 10» sorgte vergangene Woche schweizweit für Schlagzeilen und zwang 3+ zu schnellem Handeln.

Mit Linda Gwerder sagte die Wunschkandidatin zu. Senderchef Dominik Kaiser freut sich: «Linda Gwerder ist jung, frisch und sehr telegen. Sie passt hervorragend zu 3+ und wird 'DIE 10' mit ihrem charmanten Wesen bereichern.»

«Witzig und ironisch»

Anna Maier begründete ihren Ausstieg damit, dass ihr die Auftaktsendung mit dem Thema «Die 10 erotischsten Frauen der Schweiz» zu sexy und zu frech sei.

Linda Gwerder hingegen findet diese witzig und ironisch: «Ich finde die Sendung weder primitiv noch sexistisch. Die Kommentare der Promis sind zwar manchmal etwas überspitzt, aber nie böse. Ich bin überzeugt, dass die Betroffenen das einstecken können - auch in einem kleinen Land wie der Schweiz. Und von mir als Moderatorin gibt’s sowieso lobende Worte.»

Lacht über sich selbst

Würde Linda Gwerder in den Fokus einer Sendung wie «DIE 10» kommen, hätte sie ein sicheres Rezept: «Humor, denn im Gegensatz zu anderen Leuten lache ich ab und zu auch ganz gern mal über mich selbst!»

Noch läuft das Voting zur ersten Sendung auf. Es steht noch nicht fest, wer zur erotischsten Frau der Schweiz gekürt wird. Das Voting endet am Donnerstag, 2. April 2009. Die neue Unterhaltungsshow läuft ab dem 7. April 2009 jeweils dienstags um 20.15 Uhr.

tri (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Für Anna Maier ist das alles zu sexy und zu frech
    Sonntag, 15. März 2009 / 13:02:13
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG