Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michael Rourke wurde als bester Schauspieler geehrt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.indie-preis.info, www.wrestler.info, www.gewinnt.info, www.besten.info

Sonntag, 22. Februar 2009 / 08:56:45

«The Wrestler» gewinnt Indie-Preis für besten Film

Los Angeles - «The Wrestler» ist der dreifache Gewinner der diesjährigen Indie-Preise. Das Drama über einen körperlich und psychisch abgewrackten Sportler, der sich noch einmal in den Ring wagt, wurde am Samstag bei der Verleihung der Independent Spirit Awards zum besten Film ernannt.

Michael Rourke, dem mit der Rolle das Comeback in Hollywood geglückt war, wurde bei der lockeren Zeremonie am Strand von Santa Monica (Kalifornien) als bester Schauspieler gefeiert. Den dritten Indie-Preis heimste der Film, der auch Oscar-Chancen hat, für seine Technik ein.

Rourke widmete dem Preis in einer mit Obszönitäten durchsetzten Rede dem Regisseur Darren Aronofsky - und seinem vergangene Woche gestorbenen Chihuahua. Er habe tausende Briefe wegen des Hündchens bekommen, sagte Rourke. «Das ist für dich, Baby. »

Penelope Cruz beste Nebendarstellerin

Die ebenfalls für einen Oscar nominierte Schauspielerin Melissa Leo wurde als beste Darstellerin in dem Drama «Frozen River» ausgezeichnet, den Preis als bester Regisseur erhielt Tom McCarthy für «The Visitor», dessen Darsteller Richard Jenkins auf einen Oscar als bester Schauspieler hofft.

Penelope Cruz wurde als beste Nebendarstellerin in «Vicky Christina Barcelona» geehrt, in der gleichen Kategorie ist sie auch bei den Oscars nominiert. James Franco erhielt den Preis als bester Nebendarsteller in «Milk». Bester ausländischer Film wurde der französische Cannes-Siegerfilm «Entre les murs».

Die Spirit Awards sind Hollywoods Alternativauszeichnung für Filmproduktionen, die nicht mehr als 20 Millionen Dollar gekostet haben. Sie werden traditionell einen Tag vor der Oscar-Gala in einem Zelt am Pazifik vergeben.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Black Swan» sahnt bei Indie-Preisvergabe ab
    Sonntag, 27. Februar 2011 / 09:13:37
    [ weiter ]
    «Rambo V»: Spielt Mickey Rourke mit?
    Montag, 2. März 2009 / 08:17:16
    [ weiter ]
    Festnahme: Scott Siegel ein Drogenhändler?
    Freitag, 20. Februar 2009 / 10:42:30
    [ weiter ]
    Mickey Rourke hat «The Wrestler» nicht gesehen
    Montag, 26. Januar 2009 / 08:35:47
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG