Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Christoph Blocher hatte die Thurgauer SVP als «faules Nest» bezeichnet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.enttaeuscht.info, www.aussprache.info, www.thurgauer.info, www.blocher.info

Donnerstag, 12. Februar 2009 / 11:19:29

Thurgauer SVP: Von Blocher enttäuscht - Aussprache

Roggwil - In der SVP brodelt es weiter: Die Geschäftsleistung (GL) der Thurgauer SVP «ist enttäuscht, wie Herr Blocher über die SVP Thurgau hergezogen ist». Sie hat deshalb Blocher und SVP-Präsident Toni Brunner zu einer Aussprache eingeladen.

Dies teilte die GL mit. Kurz vor der Abstimmung über die Personenfreizügigkeit hatte SVP-Vizepräsident Christoph Blocher anlässlich eines Vortrags in Frauenfeld die Thurgauer SVP als «faules Nest» bezeichnet.

Die Thurgauer fordern nun eine «faire Haltung zum föderalistischen System».

Die Delegiertenversammlung (DV) sei das oberste Organ der Kantonalpartei und ihre Entscheidungen seien abschliessend. Diese DV hatte sich als einzige SVP-Kantonalpartei für die Annahme der Vorlage zur Personenfreizügigkeit ausgesprochen.

Unterschiedliche Meinungen

In einem Interview mit der «Thurgauer Zeitung» hatte Blocher den Thurgauern zudem unterstellt, die Ja-Parolenur ihren Nationalräten Peter Spuhler und Hansjörg Walter zuliebe gefasst zu haben.

Die Thurgauer GL betont, in einer breit abgestützten Volkspartei müssten unterschiedliche Meinungen möglich sein. Wenn ungleiche Meinungen über Kommunikation und Arbeitsweise bestünden, sei das innerparteilich und nicht öffentlich zu klären.

Die GL sei deshalb über das Verhalten Blochers enttäuscht, der über die SVP Thurgau hergezogen sei, ohne vorher Rücksprache mit dem Präsidium oder der Geschäftsleitung genommen zu haben. Sie habe deshalb beschlossen, die SVP Schweiz mit Parteipräsident Brunner und Vizepräsident Blocher zu einer Aussprache einzuladen.

sl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zoff in der SVP über das «Korsett» für Grossbanken
    Mittwoch, 11. Februar 2009 / 14:39:52
    [ weiter ]
    Blocher stellt erneut Landesrecht über Völkerrecht
    Dienstag, 10. Februar 2009 / 13:54:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG