Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Schweizer Fachmesse für Digital Marketing vom 1. - 2. April 2009 in Zürich, Puls 5/Giessereihalle.

Florian Haller, Geschäftsführer Serviceplan Gruppe: Keynote-Vortrag «Branding 2.0» am Donnerstag, 2. April, 15.15 bis 16.15 Uhr, Praxisforum 1.

Sanjay Sauldie, Direktor Internet Marketing-Institut: Keynote-Vortrag am Mittwoch, 1. April, 15.15 bis 16. 15 Uhr, Praxisforum 2.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.online-marketing.info, www.schweizer.info, www.fachmesse.info, www.fu776r.info

Montag, 9. Februar 2009 / 12:10:00

Bald in Zürich: Schweizer Fachmesse für Online-Marketing

Zürich - Die Zeiten, in denen Werbetreibende das Internet getrost ignorieren konnten, sind vorbei: Mit der Omnipräsenz des World-Wide-Web wächst die Bedeutung von Online-Werbung. Durch ihre Zielgenauigkeit und Messbarkeit sind die digitalen Werbeformen dabei auch und gerade in wirtschaftlich schwachen Zeiten gefragt.

Welche Möglichkeiten das Netz als Werbeträger offeriert und wie sie am besten ausgeschöpft werden, präsentiert die Swiss Online Marketing am 1. und 2. April im Puls 5 in Zürich:

Einzigartiger Einblick

Die neue Schweizer Fachmesse für Digital Marketing vermittelt einen einzigartigen Einblick in die Werbeformen der Zukunft und zeigt ihr enormes Potenzial.

Obwohl führend in der geschäftlichen Internet-Nutzung investieren Schweizer Unternehmen derzeit noch verhalten in Online-Werbung. Ein Grund: Viele Entscheider aus dem Medienbereich und der Werbung gehören zu den Jahrgängen der «Digital Immigrants», die - anders als die nach 1980 geborenen «Digital Natives» - nicht mit dem Internet aufgewachsen sind.

Mehr Informationen

Die Einbindung der neuen Medien und Techniken in ihre Marketing-Strategien ist für sie nicht selbstverständlich. Um richtig einsteigen zu können, benötigen sie vor allem mehr Informationen über das weite Feld der neuen Möglichkeiten.

Diesen Informationsbedarf deckt die Swiss Online Marketing. Die neue Fachmesse mit dem einzigartigen Fokus behandelt die vielfältigen Aspekte des Online-Marketings wie etwa Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing oder Mobile-Marketing.

Weitere Themen sind In-Game-Advertising, E-Commerce, Podcast-, Video-, Streaming-, IPTV- und Web-TVPlattformen, Targeting, Tracking, Ad-Serving, Marktforschung und Social Networks.

Informations- und Networking-Plattform

Die mit Inhalten aufgeladene Fachmesse ist als Informations- und Networking-Plattform konzipiert. Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter oder Vertriebsleiter treffen hier auf Experten und erfahrene Berufskollegen, die ihnen zeigen, wie sie im Internet erfolgreich sein können. In den Praxisforen, deren Besuch im Eintrittspreis enthalten ist, beleuchten Top-Referenten und erfolgreiche Anwender die verschiedenen Bereiche der digitalen Werbung.

Höhepunkte: Zwei Keynote-Vorträge

Zu den Höhepunkten im Programm zählen zwei Keynote-Vorträge. «Kundengewinnung über das Internet - So machen Sie Ihre Website zur Vertriebsmitarbeiterin» hat Sanjay Sauldie seinen Beitrag überschrieben. Der Direktor des Internet Marketing-Instituts und Begründer der TÜV-zertifizierten Internet Marketing Strategie iROI empfiehlt, Webseiten auf Herz und Nieren zu prüfen. Schliesslich gehe es nicht darum, möglichst viele Besucher auf eine Seite zu locken, sondern um das Geschäft, das damit erzielt wird.

Die Konversionsrate setzt die Besucherzahl in Relation zum Monatsumsatz. «Dieser Wert ist der Herzschlag Ihrer Website. Mit ihm können Sie messen, ob ihre Homepage eine Spitzensportlerin oder eine Couchpotato ist», meint Sauldie, der seinem Publikum viele praktische Tipps für einen erfolgreichen Online-Auftritt an die Hand gibt.

Über die «gewaltigen Kräfte», die das Internet in der Markenkommunikation freisetzt, spricht Florian Haller. Der Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe erläutert in seinem Keynote-Vortrag «Branding 2.0» die drei grundlegenden Megatrends, die die Zukunft verändern: Die «Internetisierung» der Medien.

Die Individualisierung der Kommunikation und die Demokratisierung der Marken - aus Verbrauchern werden Akteure, die nur durch eine zielgruppengenaue Ansprache und Möglichkeiten der Interaktion erreicht werden können.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Schweizer Fachmesse für Digital Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch erhältlich.

VADIAN.NET AG mit werbung.ch an der Swiss Online Marketing

Die Marketing-Spezialisten der VADIAN.NET AG werden als Aussteller an der Messe präsent sein und freuen sich bereits heute über interessierte Werbekundenkontakte.

li (Quelle: news.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Swiss Online Marketing
    Weitere Informationen zur Schweizer Fachmesse für Digital Marketing.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    werbung.ch, die Agentur für Online-Medien: Neu in Zürich
    Dienstag, 24. März 2009 / 13:38:00
    [ weiter ]
    «Informationsbedarf im Online-Bereich sehr gross»
    Donnerstag, 12. Februar 2009 / 10:18:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG