Montag, 9. Februar 2009 / 12:10:00
Bald in Zürich: Schweizer Fachmesse für Online-Marketing
Zürich - Die Zeiten, in denen Werbetreibende das Internet getrost ignorieren konnten, sind vorbei: Mit der Omnipräsenz des World-Wide-Web wächst die Bedeutung von Online-Werbung. Durch ihre Zielgenauigkeit und Messbarkeit sind die digitalen Werbeformen dabei auch und gerade in wirtschaftlich schwachen Zeiten gefragt.
Welche Möglichkeiten das Netz als Werbeträger offeriert und wie sie am besten ausgeschöpft werden, präsentiert die Swiss Online Marketing am 1. und 2. April im Puls 5 in Zürich:
Einzigartiger Einblick
Die neue Schweizer Fachmesse für Digital Marketing vermittelt einen einzigartigen Einblick in die Werbeformen der Zukunft und zeigt ihr enormes Potenzial.
Obwohl führend in der geschäftlichen Internet-Nutzung investieren Schweizer Unternehmen derzeit noch verhalten in Online-Werbung. Ein Grund: Viele Entscheider aus dem Medienbereich und der Werbung gehören zu den Jahrgängen der «Digital Immigrants», die - anders als die nach 1980 geborenen «Digital Natives» - nicht mit dem Internet aufgewachsen sind.
Mehr Informationen
Die Einbindung der neuen Medien und Techniken in ihre Marketing-Strategien ist für sie nicht selbstverständlich. Um richtig einsteigen zu können, benötigen sie vor allem mehr Informationen über das weite Feld der neuen Möglichkeiten.
Diesen Informationsbedarf deckt die Swiss Online Marketing. Die neue Fachmesse mit dem einzigartigen Fokus behandelt die vielfältigen Aspekte des Online-Marketings wie etwa Online-Vermarktung, Performance-Marketing, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate-Marketing, Permission-Marketing oder Mobile-Marketing.
Weitere Themen sind In-Game-Advertising, E-Commerce, Podcast-, Video-, Streaming-, IPTV- und Web-TVPlattformen, Targeting, Tracking, Ad-Serving, Marktforschung und Social Networks.
Informations- und Networking-Plattform
Die mit Inhalten aufgeladene Fachmesse ist als Informations- und Networking-Plattform konzipiert. Geschäftsführer, Marketingleiter, Werbeleiter oder Vertriebsleiter treffen hier auf Experten und erfahrene Berufskollegen, die ihnen zeigen, wie sie im Internet erfolgreich sein können. In den Praxisforen, deren Besuch im Eintrittspreis enthalten ist, beleuchten Top-Referenten und erfolgreiche Anwender die verschiedenen Bereiche der digitalen Werbung.
Höhepunkte: Zwei Keynote-Vorträge
Zu den Höhepunkten im Programm zählen zwei Keynote-Vorträge. «Kundengewinnung über das Internet - So machen Sie Ihre Website zur Vertriebsmitarbeiterin» hat Sanjay Sauldie seinen Beitrag überschrieben. Der Direktor des Internet Marketing-Instituts und Begründer der TÜV-zertifizierten Internet Marketing Strategie iROI empfiehlt, Webseiten auf Herz und Nieren zu prüfen. Schliesslich gehe es nicht darum, möglichst viele Besucher auf eine Seite zu locken, sondern um das Geschäft, das damit erzielt wird.
Die Konversionsrate setzt die Besucherzahl in Relation zum Monatsumsatz. «Dieser Wert ist der Herzschlag Ihrer Website. Mit ihm können Sie messen, ob ihre Homepage eine Spitzensportlerin oder eine Couchpotato ist», meint Sauldie, der seinem Publikum viele praktische Tipps für einen erfolgreichen Online-Auftritt an die Hand gibt.
Über die «gewaltigen Kräfte», die das Internet in der Markenkommunikation freisetzt, spricht Florian Haller. Der Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe erläutert in seinem Keynote-Vortrag «Branding 2.0» die drei grundlegenden Megatrends, die die Zukunft verändern: Die «Internetisierung» der Medien.
Die Individualisierung der Kommunikation und die Demokratisierung der Marken - aus Verbrauchern werden Akteure, die nur durch eine zielgruppengenaue Ansprache und Möglichkeiten der Interaktion erreicht werden können.
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Schweizer Fachmesse für Digital Marketing sind im Internet unter www.swiss-online-marketing.ch erhältlich.
VADIAN.NET AG mit werbung.ch an der Swiss Online Marketing
Die Marketing-Spezialisten der VADIAN.NET AG werden als Aussteller an der Messe präsent sein und freuen sich bereits heute über interessierte Werbekundenkontakte.
li (Quelle: news.ch)
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
Swiss Online Marketing
Weitere Informationen zur Schweizer Fachmesse für Digital Marketing.
In Verbindung stehende Artikel:
werbung.ch, die Agentur für Online-Medien: Neu in Zürich
Dienstag, 24. März 2009 / 13:38:00