Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für Nadya Suleman wäre eine Abtreibung nicht in Frage gekommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.achtlings-mutter.info, www.verteidigt.info, www.bleiben.info, www.spital.info

Samstag, 7. Februar 2009 / 10:55:09

Achtlings-Mutter verteidigt sich - Babys bleiben im Spital

Washington/Los Angeles - Die Kalifornierin Nadya Suleman wehrt sich gegen die wachsende Kritik an ihrer Achtlings-Geburt: In ihrem ersten Interview mit dem TV-Sender NBC wies sie Vorwürfe zurück, ihre künstliche Befruchtung sei unverantwortlich gewesen.

Sie habe sich sechs Embryonen einpflanzen lassen, sagte Suleman, zwei von ihnen hätten sich zu Zwillingen entwickelt. Eine Abtreibung einzelner Föten sei für sie nicht infrage gekommen.

Zehn Tage nach der spektakulären Geburt der Achtlinge wurde die 33-jährige Frau am Donnerstag aus dem Spital in Bellflower entlassen. Die sechs Jungen und zwei Mädchen, die in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt entbunden worden waren, müssen noch mehrere Wochen in ärztlicher Obhut bleiben.

Öffentliche Kritik

Die spektakuläre Geburt hat in den USA öffentliche Kritik unter anderem bei Medizinern ausgelöst, vor allem weil Suleman bereits alleinerziehende Mutter von sechs weiteren Kindern im Alter zwischen zwei und sieben Jahren ist. Ihr sei das Risiko bewusst gewesen, meinte Suleman. Künstliche Befruchtungen seien halt immer ein «Glücksspiel».

Sieben Jahre habe sie vergeblich versucht, Kinder zu bekommen, berichtete die Mutter NBC. Sie sei als Einzelkind aufgewachsen und habe sich schon immer eine grosse Familie gewünscht. Sie versicherte, dass sie den Kindern eine gute Mutter sein werde. Die unverheiratete Frau lebt bei ihren Eltern.

Suleman hat nach US-Medienberichten bereits lukrative Angebote für eine Exklusiv-Geschichte erhalten. Über eine mögliche Bezahlung für das NBC-Interview machte Sulemans Sprecher Michael Furtney keine Angaben. «Das betrifft nur sie und NBC», sagte er der «Los Angeles Times». Dem Sender zufolge ist kein Geld im Spiel.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Octomom» ist pleite
    Mittwoch, 16. Mai 2012 / 09:42:00
    [ weiter ]
    Achtlingsmutter will sein wie Angelina Jolie
    Freitag, 13. Februar 2009 / 23:37:02
    [ weiter ]
    Achtlings-Mutter hat bereits sechs Kinder
    Samstag, 31. Januar 2009 / 18:55:53
    [ weiter ]
    Mutter von Achtlingen wollte alle Föten behalten
    Freitag, 30. Januar 2009 / 13:47:16
    [ weiter ]
    Achtlinge in Kalifornien geboren
    Dienstag, 27. Januar 2009 / 07:20:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG