Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die zusätzlichen Polizisten sollen das Ausmass der Sachschäden vermindern.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.silvester.info, www.frankreich.info, www.sicherheit.info, www.italien.info

Mittwoch, 31. Dezember 2008 / 10:08:24

Vor Silvester: Frankreich und Italien erhöhen Sicherheit

Paris - Frankreich hat die Zahl der Polizisten, die in der Silvesternacht für Sicherheit sorgen, um 7000 auf 35'000 erhöht. Damit soll das Ausmass der Sachschäden eingegrenzt werden, berichtete die Zeitung «Le Figaro».

In der Region Paris, in Strassburg und weiteren grossen Städten kommt es in der Silvesternacht regelmässig zu Krawallen, bei denen zahlreiche Autos in Brand gesetzt werden. Feuerwerk ist offiziell verboten. In Paris wird vor allem auf der Prachtstrasse Champs-Elysées gefeiert. Besucher dürfen allerdings keine Flaschen mitbringen.

Drogenkontrollen

Auch in Rom sollen 1000 Carabinieri in der Silvesternacht für Sicherheit und Ordnung sorgen. Im Mittelpunkt stünden dabei vor allem Alkohol-, Drogen und Geschwindigkeitskontrollen, berichteten italienische Medien.

Feuerwerk ist in Italien Stiefelstaat erlaubt, allerdings nur legale, von Kontrollbehörden ausgezeichnete Produkte. Hunderte Tonnen illegaler Knaller konnten bereits seit Anfang Dezember sichergestellt werden.

Sexstreik angedroht

Die Verbraucherschutzorganisation Codacons schätzt, dass die Italiener dieses Jahr rund 60 Millionen Euro für Feuerwerk ausgegeben haben.

Die Knallerei an Silvester stösst aber nicht bei allen auf Begeisterung. So drohen Neapels Frauen mit einem Sexstreik, um ihre Männer davon abzuhalten, in der Silvesternacht Böller und Raketen zu schiessen, die im ganzen Land regelmässig Tote und Verletzte verursachen.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Silvesternacht in Frankreich und Italien fordert Tote
    Mittwoch, 1. Januar 2014 / 10:29:04
    [ weiter ]
    Autobrände: Paris vermutet Versicherungsbetrug
    Freitag, 2. Januar 2009 / 13:23:32
    [ weiter ]
    Frankreich: 1147 verbrannte Autos in Silvesternacht
    Donnerstag, 1. Januar 2009 / 10:17:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG