Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dramatische Helikopter-Rettungsaktionen in der Engadiner Bergwelt

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.melanie.info, www.winiger.info, www.heldin.info, www.luefte.info

Samstag, 13. Dezember 2008 / 20:29:07

Melanie Winiger ist die «Heldin der Lüfte»

Am Sonntag, 14. Dezember 2008, zeigt das Schweizer Fernsehen ein Melodrama mit Melanie Winiger in der Hauptrolle als Helikopterpilotin.

In weiteren Rollen spielen Beat Marti, Esther Gemsch und Peter Jecklin. Der neue SF Schweizer Film unter der Regie von Mike Huber läuft um 20.05 Uhr auf SF 1 und HD suisse. «Heldin der Lüfte» spielt im Engadin und ist eine Koproduktion von prêt-à-tourner und dem Schweizer Fernsehen.

Im neuen SF Schweizer Film geht für Sina Andri (Melanie Winiger) ein Traum in Erfüllung – die junge Helikopterpilotin erhält eine Stelle bei der Rega.

Einziger Wermutstropfen: Sie muss ihre Probezeit auf der Basis in Samedan GR absolvieren. Von dort ist Sina in ihrer Jugend geflüchtet, nachdem sich ihr erster Freund das Leben genommen hatte und man ihr die Schuld dafür gab.

Prominente Besetzung

Das Melodrama ist mit Melanie Winiger, Peter Jecklin, Emanuela von Frankenberg, Esther Gemsch, Daniel Mangisch, Ursina Lardi und Andrea Zogg prominent besetzt. Regie führt der Schweizer Regisseur Mike Huber. Nach dem Kinofilm «A.K.A. Birdseye» (2002) und dem Fernsehfilm «Liebe und Wahn» (2007) ist «Heldin der Lüfte» sein dritter Langspielfilm. Huber hat seine Filmausbildung in den USA absolviert und lebt in Zürich. Den SF Schweizer Film hat Lina Geissmann von der Zürcher Filmproduktionsfirma prêt-à-tourner produziert.

Dramatische Helikopter-Rettungsaktionen in der Engadiner Bergwelt Als Sina Andri (Melanie Winiger) eine Stelle als Helikopterpilotin auf der Regabasis Samedan erhält, freut sie sich nicht, denn an ihren Heimatort wollte sie nach dem Selbstmord ihres ersten Freundes nie wieder zurückkehren.

Jetzt ist sie dazu gezwungen. Widerwillig quartiert sie sich bei ihrer Mutter Tonia (Esther Gemsch) ein und tritt die dreimonatige Probezeit bei der Rega an. Mit dem Team versteht sich Sina blendend. Basisleiter Bodmer (Peter Jecklin) wirkt zwar grummlig, dafür ist der Arzt David Gygax (Daniel Mangisch) immer für einen Witz zu haben, und zwischen Sina und dem Paramedic Franco Zanetti (Beat Marti) funkt es gewaltig.

Sina lernt auch ihre Mutter von einer neuen Seite kennen. Tonia organisiert mit ihrer Freundin Fanny (Emanuela von Frankenberg) ein Benefizkonzert mit Baschi und arbeitet als Restauratorin. In ihrem Haus hat sie ein professionelles Atelier eingerichtet.

Vergangenheit ist nicht vergessen

Aber die Vergangenheit ist nicht vergessen – der verbitterte Gian Padrun (Andrea Zogg) macht Sina Vorwürfe. In seinen Augen ist sie schuld am Tod seines Sohnes. Sina ignoriert ihn und konzentriert sich auf ihre Arbeit. Bei einer gefährlichen Bergungsaktion bewahrt sie ihre Nerven und wird für die Öffentlichkeit zur «Heldin der Lüfte».

Das ist zu viel für den alten Padrun. Nicht einmal seine Tochter Mona (Ursina Lardi) kann ihn noch stoppen: Er kündigt Tonia Haus und Atelier und versucht mit allen Mitteln, die ehemalige Freundin seines Sohnes aus Samedan zu vertreiben. Sina beginnt unter dem Druck zu wanken. Soll sie ihren Traum vom Leben als Pilotin aufgeben?

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20.05 Uhr, SF 1 und HD suisse

li (Quelle: pd)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Winiger als Heli-Pilotin gegen Eis und Kälte
    Dienstag, 27. November 2007 / 11:16:56
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG