Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gewonnen haben alle und vor allem der Schweizer Nachwuchssport.

Fabian Cancellara schaut gebannt auf die Siegerliste.

Die rote Siegergruppe: Bruno Kernen, Christoph Sauser, Kathrin Lehmann, und Reto Oberson.

Sergei Aschwanden und Sarah Meier das fast perfekte Paar.

Getragen von Renato Tosio, Jörg Eberle und Manuele Celio wird Stéphane Lambiel im ausverkauften Hallenstadion verabschiedet.

Manuele Celio und Fabian Cancellara beim Paar-Eiskunstlaufen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.super10kampf.info, www.tolle.info, www.eine.info, www.show.info

Freitag, 31. Oktober 2008 / 22:18:44

Eine tolle Show am Super10Kampf

Zum 29. Mal haben sich aktuelle und ehemalige Sportler zum traditionellen Super10Kampf der Stiftung Schweizer Sporthilfe getroffen. 12'000 Zuschauern wurde im Zürcher Hallenstadion eine stimmungsvolle Show zu Gunsten des Nachwuchssports geboten.

Der Höhepunkt des Abends bildeten für einmal nicht die einmal mehr tollen Wettbewerbe, sondern die Verabschiedung von Stéphane Lambiel. Der wegen einer Adduktoren-Verletzung zurückgetretene Eiskunstlauf-Star liess sich mit dem obligatorischen «Time to say goodbye» vom Publikum verabschieden. Minutenlange Standing Ovations begleiteten den emotionalen Moment. Die teilnehmenden Sportler standen Spalier und trugen den zweifachen Weltmeister auf den Schultern aus der Arena.

Lambiel hatte zuvor als Jury-Mitglied in der Eiskunstlauf-Disziplin «Stargala» gewirkt. In dieser versuchten die Super10Kampf-Teilnehmer Lambiel nachzueifern, was einigen besser (Sarah Meier, Denise Biellmann, Renato Tosio mit Perücke und Minirock) und anderen weniger gut, dafür umso lustiger (Sergei Aschwanden) gelang.

Das Eiskunstlaufen bildete zusammen mit der abschliessenden «Gladiator»-Stafette den Höhepunkt des diesjährigen Super10Kampfs, der erstmals auf Eis stattfand. Der traditionelle Event im ausverkauften Hallenstadion vereinte Sport und Show einmal mehr grandios. In sechs teils spektakulären Disziplinen erkürten die sechs Viererteams den Sieger. Am Schluss liess sich das Team «Rot» um Bruno Kernen, Christoph Sauser, Kathrin Lehmann und Wettbewerbs-Gewinner Reto Oberson als Gewinner feiern.

Herausragende Besetzung

Die Besetzung der diesjährigen Austragung war einmal mehr herausragend: drei Olympiamedaillen-Gewinner von Peking (Fabian Cancellara, Nino Schurter und Sergei Aschwanden), dazu vier Welt- und Europameister, Kunstturnerin Ariella Kaeslin, Eishockey-Nationaltrainer Ralph Krueger oder ehemalige Eissport-Grössen wie Renato Tosio, Köbi Kölliker, Jörg Eberle, Manuele Celio und Denise Biellmann.

Der Anlass bildete gleichzeitig den Abschluss des 100-Jahr-Jubiläums des Schweizer Eishockey-Verbandes. Swiss Ice Hockey und das OK der Heim-WM 2009 traten als Partner des traditionellen Events auf. Es war das erste Mal, dass die Sporthilfe mit einem Sportverband zusammen arbeitete.

Der Super10Kampf ist der alljährlich stattfindende Hauptevent der Sporthilfe. Die Stiftung unterstützt mit über 2 Millionen Franken pro Jahr junge, talentierte Schweizer Sportler auf dem Weg an die Weltspitze. 35 Verbände und damit rund 2500 Athletinnen und Athleten profitieren derzeit von der Sporthilfe.

Zürich. 29. Super10Kampf. Schlussrangliste (5 Geschicklichkeits-Wettbewerbe plus Final-Stafette «Gladiator»):
1. Team Rot (Bruno Kernen, Christoph Sauser, Kathrin Lehmann, Reto Oberson*). 2. Team Grün (Ralph Krueger, Niki Böschenstein, Christina Surer, Rahel Bosshard*). 3. Team Weiss (Sergei Aschwanden, Jörg Eberle, Sarah Meier, Mathias Hasler*) und Team Orange (Fabian Cancellara, Manuele Celio, Stephan Meier, Janine Gerber*). 5. Team Gelb (Nino Schurter, Ariella Kaeslin, Köbi Kölliker, Oliver Hiller*) und Team Blau (Renato Tosio, Denise Biellmann, Priska Doppmann, Roman Huber*). -- * = Wettbewerbs-Gewinner.

Super10Kampf am Schweizer Fernsehen

Wer nicht live dabei sein konnte, dem bietet sich die Gelegenheit, den Super10Kampf 2008 am Fernsehen zu verfolgen, und zwar am: Sonntag, 2. November 2008 von 14.00 – 14.50 Uhr Mittwoch, 31. Dezember 2008 von 15.15 bis 16.00 Uhr  

Super10Kampf 2009 - jetzt schon Tickets bestellen

Der Super10Kampf 2009 wird am 30. Oktober wiederum im Hallenstadion ausgetragen. Unter www.sporthilfe.ch können bereits ab jetzt Tickets bestellt werden.

von Sandro Mühlebach (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sporthilfe Super10Kampf: Hexenkessel Hallenstadion
    Samstag, 31. Oktober 2009 / 11:56:00
    [ weiter ]
    Super10Kampf 2009 - jetzt Tickets sichern!
    Montag, 3. August 2009 / 10:47:28
    [ weiter ]
    Super10Kampf 2009 – «legendär!»
    Freitag, 5. Juni 2009 / 10:14:48
    [ weiter ]
    Hautnah dabei am Super10Kampf
    Montag, 4. Mai 2009 / 16:59:37
    [ weiter ]
    Tippen und gewinnen: Wer wird Nachwuchssportler 2008?
    Donnerstag, 26. März 2009 / 11:25:00
    [ weiter ]
    «zoom» - nahe am Schweizer Nachwuchssport
    Montag, 1. Dezember 2008 / 09:45:00
    [ weiter ]
    Nachwuchs-Franken auf Tickets der 2009 IIHF Weltmeisterschaft
    Freitag, 7. November 2008 / 15:26:49
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG