Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fossett war im September 2007 zu einem Soloflug aufgebrochen, von dem er nie zurückkehrte.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.absturzstelle.info, www.menschliche.info, www.fossetts.info, www.knochen.info

Freitag, 31. Oktober 2008 / 17:26:02

Mehr menschliche Knochen an Fossetts Absturzstelle

San Francisco - Nahe der Absturzstelle von Steve Fossetts Flugzeug haben Suchteams im kalifornischen Sierra Nevada-Gebirge weitere menschliche Überreste entdeckt. Es seien Fossetts Tennisschuhe, Kreditkarten, der Führerschein sowie menschliche Knochen gefunden worden.

Die Helfer seien am Mittwoch - bei der letzten Suchaktion vor dem Wintereinbruch in der über 3000 Meter hohen Bergregion - auf die Überreste gestossen. Einige der Fundstücke wiesen Bissspuren von Tieren auf, berichtete der Lokalsender KSEE.

Anfang Oktober waren in den Flugzeugtrümmern und dem bergigen Umland nur geringe Spuren menschlicher Überreste gefunden worden. Nach Angaben der Behörden reichte das Material für DNA-Tests damals nicht aus.

Nun könnten die grösseren Knochen nach einer Laboruntersuchung eine einwandfreie Identifizierung ermöglichen, hiess es. Die weit verstreuten Teile der einmotorigen Maschine waren zuvor mit einem Helikopter abtransportiert worden. Mit Hilfe der Reste wollen Ingenieure die Absturzursache klären.

Mysteriöses Verschwinden

Ein Jahr nach dem mysteriösen Verschwinden Fossetts hatten Wanderer Ende September persönliche Sachen des Piloten, darunter einen Flugausweis und einen Pullover, in der Wildnis entdeckt. Wenig später fanden Suchteams das zertrümmerte Flugzeug.

Fossett, der etliche Weltrekorde mit Flugzeugen und Heissluftballons aufgestellt hatte, war im September 2007 vom kalifornischen Nachbarstaat Nevada zu einem Soloflug aufgebrochen, von dem er nie zurückkehrte.

Die Hoffnung, Fossett lebend zu finden, hatten Angehörige und Freunde schon Wochen nach seinem Verschwinden aufgegeben. Im Februar war er auf Antrag seiner Ehefrau Peggy für tot erklärt worden.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Knochenstücke als Überreste von Steve Fossett identifiziert
    Dienstag, 4. November 2008 / 07:17:03
    [ weiter ]
    Menschliche Überreste an Fossetts Absturzstelle
    Freitag, 3. Oktober 2008 / 07:07:39
    [ weiter ]
    US-Polizei spürt Fossetts Flugzeug in Wildnis auf
    Donnerstag, 2. Oktober 2008 / 07:17:37
    [ weiter ]
    Abenteurer Steve Fossett wird offiziell für tot erklärt
    Samstag, 16. Februar 2008 / 07:30:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG