Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Al Pacino hat auch seinen neuen Film «Chinese Coffee» vorgestellt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ausgezeichnet.info, www.filmfestival.info, www.pacino.info, www.rom.info

Mittwoch, 22. Oktober 2008 / 22:19:26

Filmfestival Rom: Al Pacino ausgezeichnet

Rom - Al Pacino hat das Filmfest in Rom eröffnet. Der US-Schauspieler, der aus einer italienischen Familie stammt, nahm den «Goldenen Marc Aurel»-Preis für seine Karriere entgegen und stellte seinen Film «Chinese Coffee» vor.

Die dritte Ausgabe des römischen Filmfests fokussiert im Vergleich zum vergangenen Jahr stärker auf italienische und europäische Produktionen. 21 italienische Filme werden im Laufe des Festivals bis zum 31. Oktober gezeigt.

20 Filme kämpfen um den Goldenen Marc-Aurel-Preis, darunter der deutsche Streifen «Schattenwelt» der Regisseurin Connie Walther mit Franziska Petri, Ulrich Noethen und Eva Mattes in den Hauptrollen.

Highlights des Festivals

Mit Spannung werden auch das Historiendrama «The Duchess» mit Keira Knightley sowie die Bernd-Eichinger-Produktion «Der Baader-Meinhof Komplex» erwartet. Zu den Highlights des Filmfests zählt «Der Damm am Pazifik» nach einem Roman von Marguerite Duras mit Isabelle Huppert in der Hauptrolle.

Ein weiteres Event ist die Weltpremiere der Produktion «8/Huit/Eight» im Auftrag der UNO über die Armut in der Welt, die auf dem römischen Filmfest zum ersten Mal in integraler Fassung gezeigt werden soll.

Acht Regisseure aus acht Ländern

Die acht Regisseure aus acht Ländern der Welt - darunter Jane Campion, Gael Garcia Bernal, Mira Nair und Wim Wenders - werden zur Premiere und anschliessenden Diskussion mit dem Publikum erwartet.

Für Hollywood-Glamour sorgt unter anderen der kanadische Regisseur David Cronenberg. Er wird zur Eröffnung seiner Ausstellung «Chromosomes» erwartet, die Bilder aus seinen Filmen zeigt.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Filmfestival von Rom: Die Zeichen stehen auf Sturm
    Donnerstag, 28. Oktober 2010 / 15:19:43
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG