Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stammzell-angereichertes Eigenfett könnte eine Alternative sein. (Themenbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.silikon-brueste.info, www.clooney.info, www.turnen.info, www.george.info

Dienstag, 2. September 2008 / 16:02:57

Silikon-Brüste turnen nicht nur George Clooney ab

Wien - Erst kürzlich wurde berichtet, dass der bekannte Schauspieler George Clooney seine Freundin verlassen hat, weil sie sich gegen seinen Wunsch ihre Brust mit Silikonimplantaten vergrössern liess.

Ähnlich wie George Clooney denken viele Männer: «Silikon ist nicht sexy. Beim Sex hüpften ihre Silikonbrüste herum wie Gummibälle. Das sah so komisch aus, dass ich sogar lachen musste.»

So oder ähnlich äussern sich immer mehr Männer über die silikongefüllten Brüste ihrer Freundinnen. Silikonimplantate haben aber - abgesehen davon, dass sie bei vielen Männern eher die Heiterkeit als sonst etwas erregen - eine Reihe von schwerwiegenden Nachteilen. So haben Frauen mit Silikonimplantaten oft jahrelang Schmerzen, wenn sie in kühlem Wasser schwimmen gehen oder kalt duschen.

Die Implantation macht sichtbare Narben notwendig, vor allem aber leiert sich die Brust nach einigen Jahren durch das Gewicht des Implantats aus und operative Straffungen mit Implantattausch werden nötig. Welche Wirkung die jahrzehntelang vom Implantat in den Körper abgegebenen kleinsten Silikonmengen haben, weiss heute kein Arzt. Auch wenn kein Beweis für Krebsverursachung oder Giftwirkung besteht, ist Vorsicht angebracht. Körpereigenes Gewebe ist sicherer als Fremdkörper.

Neue Einschnitte nötig

Bei der zurzeit stark beworbenen Hyaluronsäure-Methode wird Hyaluronsäure durch kleine Einschnitte unterhalb der Brust in nussgrossen Depots in die Brüste injiziert. Das bedeutet, dass bei jeder neuerlichen Einspritzung neue Einschnitte gemacht werden müssen, die natürlich wieder sichtbare Narben hinterlassen. D

Die nussgrossen Depots sind in den Brüsten als Verhärtungen fühlbar, weswegen sich Hyaluronsäure nicht für jede Brust eignet. Auch die Kosten des Eingriffs sind beträchtlich: Die Herstellerfirma verrechnet Ärzten für 10 ml 350 Euro, wodurch eine Vergrösserung um relativ übliche 200 ml pro Seite ca. 14'000 Euro zuzüglich Honorar für Chirurg und Anästhesist, Gebühr für den OP etc. betragen würde. Wer will schon alle 2 Jahre soviel ausgeben?

Brustvergrösserung mit Körperfett

Eine Alternative bietet da allenfalls die Neue Kosmetische Chirurgie. Sie erspart Frauen bei Brust- und Gesichtseingriffen Skalpell, Plastik und Silikon und bedeutet eine wesentliche Verbesserung von Gesundheit und Lebensqualität: «Die Brustvergrösserung mit Stammzell-angereichertem Eigenfett ermöglicht vielen Frauen die Erfüllung des Wunsches nach mehr Oberweite oder einem volleren Dekolleté, ohne dafür Operationsnarben, implantierte Fremdkörper und eine Vollnarkose in Kauf nehmen zu müssen», sagt Dr. Karl-Georg Heinrich, Experte für Ästhetische Medizin und Anti-Aging aus Wien.

Bei der Brustvergrösserung mit Stammzell-angereichertem Eigenfett wird zunächst Körperfett schonend mit eigens entwickelten Mikrokanülen abgesaugt. Nach Anreicherung mit körpereigenen Stammzellen wird das Fett mit ästhetischem Feingefühl in die Brüste injiziert, ohne dass dabei sichtbare Narben entstehen. Dies erfolgt wahlweise unter örtlicher Betäubung oder Dämmerschlaf ohne Vollnarkose. Der Nachsorgeaufwand ist gering, die Patientin wird nach dem Eingriff nach Hause entlassen und ist voll mobil.

ht (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    George Clooney: Zieht er mit 23-Jähriger zusammen?
    Samstag, 6. Juni 2009 / 15:11:05
    [ weiter ]
    George Clooney ist clean dank Tante Rosemary
    Samstag, 18. Oktober 2008 / 10:23:34
    [ weiter ]
    George Clooney hat wieder Kontakt mit der Ex-Freundin
    Samstag, 27. September 2008 / 20:59:19
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG