Dienstag, 26. August 2008 / 16:58:10
Der grosse Marktplatz des Marketing
SuisseEMEX 2008: Der grösste Marketing-Marktplatz hat am Dienstag um Schlag Mittag seine Türen geöffnet. Noch bis am Donnerstag trifft sich alles, was sehen und gesehen werden will, in der Messe Zürich-Oerlikon.
Wenn sie wieder umgehen, die schlaksigen Weissgewandeten mit ihren Strohhüten, dann ist Messezeit, SuisseEMEX-Zeit. Aber nicht nur die Drei von Supertext gehören zum Startup Park by IFJ: 26 innovative Aussteller auf 600 Quadratmetern setzen eines der Highlights an der führenden Schweizer Marktingmesse.
die schönen Bilder...
Die erste Phase, noch vor Türöffnung, zeigt, dass eine Messe zwar fürs und vom Publikum lebt, dass aber die noch leeren Stände durchaus ihre Qualität haben – sie sollen nachher, auch wenn sie etwas in den Hintergrund treten, jenes Klima schaffen, das die guten Kontakte ermöglicht. Darum soll dieser Bericht vom ersten Messetag denn auch den optischen Eindrücken vorbehalten sein.
...und das erste Losglück
Eine News ist aber doch zu vermelden: Um 17,15 ging mitten im Startup Park die Online-Tombola Suxeedoo, die von einem St. Galler Jungunternehmen betrieben wird, online. Kurz nach dem Launch gab es schon den ersten Gewinn - eine Armbanduhr für «cheeslet».
Quelle: IFJ
Artikel per E-Mail versenden
Druckversion anzeigen
Newsfeed abonnieren
Links zum Artikel:
alles fürs Unternehmertum
wir fördern Startups
In Verbindung stehende Artikel:
SuisseEMEX: Trendscout für die Marketingbranche
Dienstag, 26. August 2008 / 18:59:00