Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
John Edwards galt als möglicher Vizekandidat an der Seite des Demokraten Barack Obama.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aussereheliche.info, www.us-demokrat.info, www.edwards.info, www.affaere.info

Freitag, 8. August 2008 / 23:28:11

US-Demokrat Edwards gibt aussereheliche Affäre zu

Washington - In den USA hat der frühere demokratische Präsidentschaftsbewerber John Edwards zugegeben, seine krebskranke Frau mit einer Filmemacherin betrogen zu haben.

Danach hatte der Exsenator die aussereheliche Affäre mit der damals 42-jährigen Filmemacherin Rielle Hunter, die er 2006 in einem Hotel kennengelernt hatte. Wie lange die Beziehung dauerte, blieb zunächst unklar.

Edwards galt als möglicher Vizekandidat an der Seite des Demokraten Barack Obama bei der Präsidentschaftswahl am 4. November oder als potenzieller Anwärter auf einen wichtigen Kabinettsposten.

Der Exsenator selbst war nach schlechtem Abschneiden in den ersten Vorwahlen Anfang des Jahres aus dem Rennen ausgestiegen.

Berichte zunächst zurückgewiesen

Bereits im vergangenen Jahr hatte das Boulevard-Blatt «National Enquirer» über die Affäre berichtet, Edwards dies aber wiederholt als Lüge zurückgewiesen.

Der Sender ABC berichtete vorab über das eigene Interview, das am Abend (Ortszeit) ausgestrahlt werden sollte. Danach sagte Edwards, dass er über die Affäre die Unwahrheit gesagt habe.

Er habe Rielle Hunter aber nicht geliebt und sei auch nicht der Vater ihrer im Februar 2008 geborenen Tochter. Dazu sei die Affäre zu früh zu Ende gegangen.

Das Ehepaar hatte die Erkrankung nach der Präsidentschaftswahl 2004 bekanntgegeben, bei der Edwards als Vizekandidat des Demokraten John Kerry angetreten war. Im Vorwahlkampf im vergangenen Jahr hatten Elizabeth und John Edwards dann enthüllt, dass sich der Krebs inzwischen ausgebreitet habe und unheilbar sei. Die Öffentlichkeit hatte grossen Anteil genommen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Wahlkampfgelder für die Affäre und den unehelichen Sohn
    Freitag, 3. Juni 2011 / 18:41:00
    [ weiter ]
    John Edwards hat aussereheliche Tochter
    Donnerstag, 21. Januar 2010 / 17:28:16
    [ weiter ]
    Obama erhält Unterstützung von John Edwards
    Donnerstag, 15. Mai 2008 / 07:25:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG