Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bisher hatte Obama die Auffassung vertreten, dass die Reserven nur in extremen Notlagen angegriffen werden dürften.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.notreserven.info, www.anzapfen.info, www.obama.info, www.will.info

Dienstag, 5. August 2008 / 07:32:30

Obama will Notreserven anzapfen

Lansing - Um die hohen Benzinpreise zu senken will der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Barack Obama die strategischen US-Ölreserven antasten.

Die USA sollten aus dem Notbestand 70 Millionen Barrel des einfacher zu raffinierenden Leichtöls verkaufen, sagte Obama in Lansing im US-Bundesstaat Michigan. Später könnte dieses Öl durch schwereres Rohöl ersetzt werden. Der Tausch soll dafür sorgen, dass die Preise an den Zapfsäulen rasch gesenkt werden.

Bisher hatte Obama die Auffassung vertreten, dass die Reserven nur in extremen Notlagen angegriffen werden dürften.

In einem neuen Werbespot kritisiert Obama zudem seinen republikanischen Rivalen im Kampf ums Weisse Haus, John McCain, als Instrument der Ölindustrie. In dem Spot wird angedeutet, McCains Wahlkampf werde mit Spenden der Ölkonzerne finanziert.

700 Mio. Barrel

Die strategischen Ölreserven der USA wurden während der Ölkrise in den 70er Jahren angelegt. Derzeit sind dort rund 700 Millionen Barrel Rohöl eingelagert.

Zuletzt wurden daraus grössere Mengen im Jahr 2005 abgezapft: Den Raffinerien wurden rund zehn Millionen Barrel Rohöl zugänglich gemacht, nachdem die Rohöllieferung durch den Hurrikan Katrina unterbrochen worden war.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US-Soldaten spenden mehr für Obama als für McCain
    Freitag, 15. August 2008 / 16:31:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG