Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
30 Taliban wurden bei dem Angriff verletzt. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.internationalen.info, www.taliban.info, www.truppen.info, www.getoetet.info

Freitag, 25. Juli 2008 / 12:58:25

40 Taliban von internationalen Truppen getötet

Kabul - Bei einem Luftangriff in Afghanistan sind über 40 mutmassliche Taliban-Kämpfer ums Leben gekommen. Mindestens 30 weitere Aufständische wurden beim Angriff von internationalen Truppen in der Nacht in der Provinz Ghasni verletzt.

Dies meldete die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den Sprecher der Provinzregierung, Ismail Dschahangir. Der Gouverneur des betroffenen Bezirks Agiristan bestätigte den Luftangriff und sagte, dass auch zwei Zivilisten getötet worden seien.

Afghanische Regierungstruppen und Einheiten der NATO kämpfen in dem 200 Kilometer südwestlich von Kabul gelegenen Agiristan seit drei Tagen gegen Rebellen. Diese hatten den Bezirk am Montag erobert.

Steinmeier in Herat eingetroffen

Die Taliban erobern in Afghanistan immer wieder vorübergehend einzelne Bezirke, müssen sich dann aber zumeist wieder zurückziehen. Sie hatten bereits im Oktober 2007 für einen Tag die Kontrolle über Agiristan gewonnen.

Der deutsche Aussenminister Frank-Walter Steinmeier traf unter strengsten Sicherheitsmassnahmen in Herat im Westen Afghanistans ein. Seinen Besuch hatte er zuvor nicht angekündigt. Nach 2006 und 2007 reist er bereits zum dritten Mal nach Afghanistan, wo zurzeit 3500 deutsche Soldaten stationiert sind.

Herat gilt als kulturelles Zentrum Afghanistans. Während seines unangekündigten Besuchs will sich Steinmeier über den von Deutschland finanzierten Wiederaufbau des Trinkwassersystems sowie über mehrere Kulturprojekte informieren.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zahl ziviler Opfer steigt auf «Höchststand»
    Freitag, 1. August 2008 / 15:18:23
    [ weiter ]
    Obama fordert mehr europäische Truppen
    Freitag, 25. Juli 2008 / 20:11:16
    [ weiter ]
    Taliban-Anführer von britischen Soldaten getötet
    Mittwoch, 23. Juli 2008 / 08:59:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG