Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Top-Terrorist Samir Kuntar wurde freigelassen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.siegesmarsch.info, www.trauerfeiern.info, www.libanon.info, www.israel.info

Donnerstag, 17. Juli 2008 / 18:20:58

Trauerfeiern in Israel - «Siegesmarsch» im Libanon

Naharia - Einen Tag nach dem Gefangenenaustausch zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah-Miliz sind die beiden toten israelischen Soldaten mit militärischen Ehren beigesetzt worden.

Während der Trauerfeiern für Eldad Regev und Ehud Goldwasser auf den Militärfriedhöfen von Haifa und Naharia nahmen Tausende Menschen Abschied, darunter Angehörige, Freunde der Toten sowie Armeekameraden.

Verteidigungsminister Ehud Barak versprach, dass Israel auch künftig alles tun werde, um lebende, verletzte oder tote Soldaten nach Hause zu bringen. Goldwasser und Regev starben nach ersten Untersuchungen unmittelbar nach ihrer Gefangennahme durch Hisbollah-Kämpfer an den Folgen von Schussverletzungen. Die Entführung vom 12. Juli 2006 löste den Libanonkrieg aus.

Im Rahmen eines Häftlingsaustausches liess Israel am Mittwoch den Top-Terroristen Samir Kuntar und vier Hisbollah-Kämpfer frei. Damit befinden sich keine libanesischen Gefangenen mehr in israelischer Haft.

Gedämpfte Stimmung in Israel

Die gedämpfte Stimmung in Israel stand in scharfem Kontrast zu dem Jubel, mit dem die fünf freigelassenen Kämpfer im Libanon begrüsst worden waren. In Beirut feierten am Mittwochabend Tausende Menschen, am Himmel leuchtete ein Feuerwerk.

Schon unmittelbar nach ihrer Entlassung aus israelischer Haft waren die Ex-Gefangenen in Nakura auf einem roten Teppich begrüsst worden. Später wurden sie in Beirut von Staatspräsident Michel Suleiman, Ministerpräsident Fuad Siniora und Parlamentspräsident Nabih Berri empfangen.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Libanesischer Extremistenführer durch Attacke getötet
    Sonntag, 20. Dezember 2015 / 11:25:18
    [ weiter ]
    Israel: Gefangenenaustausch an der Nordgrenze
    Mittwoch, 16. Juli 2008 / 08:08:40
    [ weiter ]
    Israel billigt Austausch von Gefangenen mit Hisbollah
    Dienstag, 15. Juli 2008 / 19:36:31
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG