Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Am Samstag gab es starken Applaus für den Briten Joe Jackson.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hypnotische.info, www.montreux.info, www.auftakt.info, www.show.info

Sonntag, 6. Juli 2008 / 16:50:48

Hypnotische Show zum Auftakt in Montreux

Montreux - Der Auftakt zum 42. Montreux Jazz Festival ist geglückt. Dank freundlichen Wetters am Freitag und am Samstag lockte der Grossanlass mit Rock, Reggae und Soul Menschenmassen an. Ganz voll waren die zwei Haupthallen allerdings nicht.

Die Veranstalter zeigten sich ob des Ticketverkaufs nichtsdestotrotz «heiter». Das Publikum war guter bis sehr guter Stimmung, wenn auch selten entfesselt. Die Aufrufe für mehr Umweltbewusstsein und gegen Unterdrückung, die an mehreren Konzerten zu hören waren, wurden gern zur Kenntnis genommen.

Der Freitagabend stand ganz im Zeichen der aktuellen afroamerikanischen Musik. Das Eröffnungskonzert von Erykah Badu im Auditorium Stravinski startete mit grosser Verspätung, das Publikum wurde für seine Geduld jedoch belohnt.

Die schöne Soulsängerin wartete mit einer intensiven, fast hypnotischen Show auf. Bisweilen rief sie ihr politisches Engagement in Erinnerung. Unter anderem unterstützt Badu im US-Wahlkampf den demokratischen Bewerber Barack Obama.

Die Fans der Rap-Gruppe N.E.R.D. mussten sich bis am späten Abend gedulden. Das US-Trio legte sich mächtig ins Zeug für seinen mit Rock durchsetzten Hip-Hop und erntete grosse Zustimmung. Das Publikum zeigte seine Freude, tanzte wild und heftig.

Applaus für Joe Jackson

Am Samstag gab es starken Applaus für den Briten Joe Jackson, der rund zwanzig Songs präsentierte. Besonders sein Hit aus dem Jahre 1982, «Steppin'Out», sorgte für Begeisterung.

Die US-Folksängerin Sheryl Crow erschien energisch, fröhlich und kommunikativ. Unter anderem erzählte sie anrührend von den Ereignissen, die ihr Leben seit 2006 geprägt haben: die Trennung vom Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong, ihre Krebserkrankung und schliesslich die Adoption eines kleinen Jungen.

Das Festival dauert noch bis am 19. Juli. Als einer der Höhepunkte der kommenden Woche steht am Dienstag das Konzert von Leonard Cohen auf dem Programm.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Montreux Jazz Festival schliesst mit Besucherrekord
    Samstag, 19. Juli 2008 / 20:44:57
    [ weiter ]
    Erykah Badu eröffnet das Montreux Jazz Festival
    Freitag, 4. Juli 2008 / 20:39:12
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG