Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Meryl Streep in «Mamma Mia!».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kitsch.info, www.mamma.info, www.mia.info, www.kommt.info

Donnerstag, 3. Juli 2008 / 08:29:51

Pop und viel Kitsch: «Mamma Mia!» kommt in die Kinos

Bern - Vom Musical zum Film - Hollywoodschauspielerin Meryl Streep und Ex-«James Bond» Pierce Brosnan stellen zurzeit die Filmversion des Abba-Musicals «Mamma Mia!» vor. Der Film startet am 17. Juli in der Deutschschweiz.

Weit mehr als 30 Millionen Menschen weltweit haben das Musical seit seiner Premiere 1999 in London gesehen.

In der knallbunten Kinofassung mit den beliebtesten Songs der schwedischen Popband spielt Streep die allein erziehende Donna, die sich plötzlich mit gleich drei Männern (Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgard) aus ihrer Hippie-Vergangenheit konfrontiert sieht.

Filmregisseurin Phyllida Lloyd hält sich dabei eng an die Musical-Vorlage, in der die Darsteller ebenfalls in allen passenden und unpasssenden Momenten die eingängigen Melodien von Abba trällern - von «Dancing Queen» über «S.O.S» bis «Take A Chance On Me».

Kitschiges Szenario

Kulisse für die poppige Herz-Schmerz-Story voller Klischees ist eine idyllische, griechische Insel. Brosnan hatte im Vorfeld bereits gesagt, seine Freunde hätten sich «totgelacht», als sie erfuhren, dass er eine Rolle in «Mamma Mia!» spielen werde. Auch er selbst sei von dem kitschigen Szenario irritiert gewesen, als er sich zur Vorbereitung das Bühnenstück in London ansah.

Dann habe er aber nur gedacht: «Meryl macht auch mit, ich werde mit Meryl Streep drehen», sagte Brosnan in einem «Brigitte»-Interview. Am Ende habe er sich dann wie alle Zuschauer von der Musik hinreissen lassen. Die Musical-Vorlage wurde mit grossem Erfolg auch in Berlin, Hamburg, Moskau, Tokio und Madrid gezeigt.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Abba zur Filmpremiere von «Mamma Mia!» wiedervereint
    Freitag, 4. Juli 2008 / 11:24:47
    [ weiter ]
    Pierce Brosnan liebäugelt mit weiteren Musicals
    Donnerstag, 3. Juli 2008 / 20:25:19
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG