Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Guter Dinge: Köbi Kuhn.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.2008-splitter.info, www.euro.info

Donnerstag, 29. Mai 2008 / 16:06:14

EURO 2008-Splitter

Gut gelaunt präsentierte sich Köbi Kuhn an der abschliessenden Medienkonferenz in Lugano. Selbst als der Nationalcoach eine Frage eines welschen Journalisten nicht verstand, verlor er den Humor nicht.

«Halt den Stecken nochmals hin, ich höre nichts», wies er lachend den Medien-Assistenten an, das Mikrophon dem Journalisten nochmals hinzuhalten.

Sportfestival in Lugano

Gleich drei grosse Sporarten begegneten sich am Mittwoch in Lugano. Während die Fussballer des Schweizer Nationalteams im Cornaredo trainierten, kurvten die Radprofis des Giro d´Italia direkt am Stadion vorbei. Und auf dem Lago di Lugano segelte America´s-Cup-Sieger Alinghi auf einem Katamaran.

«Sonnenstube» Tessin

Köbi Kuhn konnte sich einen Seitenhieb auf die vermeintliche «Sonnenstube» in einem Rückblick auf das elftägige Camp in Lugano nicht verkneifen. «Es ist doch schön, wenn am Morgen im Tessin die Sonne scheint und ich über die Bucht von Paradiso schaue», sagte er und deutete mit dem Finger nach draussen. Der Regen prasselte nicht zum ersten Mal laut auf die Blachen des Medienzelts.

Ciao Svizzera -- Heja Sverige

Das Schweizer Nationalteam reiste gestern aus Lugano ab, nun gilt die Aufmerksamkeit bereits dem nächsten Gast. Am 4. Juni rücken die Schweden ins Trainingslager in Lugano ein. Die blau-gelben Fahnen wehen schon zahlreich in der Stadt, und Verkehrsbusse weisen ebenfalls auf den Gast aus Nordeuropa hin. In gelb-blau getaucht kurven diese mit der Aufschrift «Heja Sverige» durch Lugano.

Internes bleibt im Wohnzimmer

Internes solle intern diskutiert werden, so die Meinung von Köbi Kuhn. Oder in seine Familienmetapher übersetzt, sprach er von der Küche und dem Wohnzimmer. Und da ihm die Frage auf Französisch gestellt worden war, hatte Kuhn auch auf Französisch geantwortet: «...et pas discuter dans le ´Stägehuus´».

ht (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sharon Stone: Frisch verliebt?
    Montag, 7. April 2008 / 19:07:30
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG