Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der dreifache Oscar-Gewinner Oliver Stone ist für seine explizit politischen Filme bekannt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-kinos.info, www.oktober.info, www.oliver.info, www.stones.info

Samstag, 10. Mai 2008 / 15:47:46

Oliver Stones Film über Bush im Oktober in US-Kinos

Los Angeles - Der amerikanische Regisseur Oliver Stone wird seinen neuen Film über das Leben und die Amtszeit von US-Präsident George W. Bush noch vor den Präsidentschaftswahlen im November auf die Leinwand bringen. «W» soll am 17. Oktober in den US-Kinos anlaufen, gab das Studio Lionsgate bekannt.

Drehbeginn ist am kommenden Montag im US-Staat Louisiana. Josh Brolin («No Country for Old Men») übernimmt die Titelrolle. Elizabeth Banks spielt Laura Bush, James Cromwell mimt den früheren Präsidenten George Herbert Walker Bush, Ellen Burstyn dessen Ehefrau Barbara Bush.

«Ungeachtet seiner steilen und fast unlogischen Karriere und seines enormen Einflusses auf die Welt wissen wir wirklich nicht viel über Herrn Bush, als das, was wir in sorgfältig gesteuerten Fernsehbildern zu sehen bekommen», teilte Stone am Freitag mit.

Dem Filmblatt «Variety» sagte der Regisseur zuvor, er wolle ein faires und wahrheitsgemässes Porträt des Mannes zeichnen.

Der dreifache Oscar-Preisträger («Platoon», «Geboren am 4. Juli») drehte 1995 bereits einen Film über den republikanischen US-Präsidenten Richard Nixon, der wegen der Watergate-Affäre zurücktreten musste. In «JFK - Tatort Dallas» (1991) ging es Stone um Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit dem Attentat auf Präsident John F. Kennedy.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    George W. Bush mag «W.»
    Dienstag, 11. November 2008 / 16:29:06
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG