Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Etwa 400 Menschen lebten auf dem Gelände der Kirche der Heiligen der Letzten Tage.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-polygamisten-sekte.info, www.razzia.info, www.gegen.info

Sonntag, 6. April 2008 / 16:43:12

Razzia gegen US-Polygamisten-Sekte

Washington - Spektakuläre Befreiungsaktion: Die US-Polizei hat mehr als 130 Kinder, zumeist junge Mädchen, aus den Händen einer Polygamisten-Sekte im Bundesstaat Texas gerettet.

Die Operation gegen die abtrünnige Mormonen-Sekte, die nach Berichten über sexuellen Missbrauch bereits am Freitag begonnen hatte, dauerte bis in den frühen Morgen.

In der Nacht fuhren Krankenwagen auf das weitläufige Gelände, weil die Polizei gewaltsamen Widerstand der Sektenmitglieder befürchtete, als sie den Tempel der Sekte nach weiteren Mädchen durchsuchte.

Keine Gewalt und keine Verletzten

«Es gab aber keine Gewalt und keine Verletzten», berichtete ein Reporter des TV-Senders CNN in Eldorado. Insgesamt sollen 183 Menschen in Sicherheit gebracht worden seien, 137 Kinder und 46 Frauen. Die befreiten Mädchen seien im Alter von sechs Monaten bis 18 Jahren.

Ausgelöst wurde die Befreiungsaktion durch den Anruf einer 16-Jährigen bei der Polizei: Das Mädchen beklagte sich, es sei von einem 50-jährigen Mann wiederholt sexuell missbraucht worden. Sie sei mit dem Mann gegen ihren Willen verheiratet worden und sei jetzt schwanger.

Erzwungene Ehen

Auf dem Gelände der 2003 gegründeten Kolonie der fundamentalistischen Kirche der Heiligen der Letzten Tage lebten den Angaben zufolge etwa 400 Menschen, die von der Aussenwelt weitgehend abgeschnitten waren. Abtrünnige Sektenmitglieder berichteten bereits früher von erzwungenen Ehen mit Minderjährigen, Kindesmissbrauch, Erpressung und Nötigung.

Der Gründer der Kolonie in Texas, Warren Jeffs, und derzeitige Anführer der der Sekte sitzt derzeit wegen einer Anklage im Bundesstaat Arizona in Untersuchungshaft.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mormonen-Gründer war mit 40 Frauen verheiratet
    Dienstag, 11. November 2014 / 09:26:58
    [ weiter ]
    Hälfte der Sekten-Mädchen sind Mütter
    Dienstag, 29. April 2008 / 08:13:09
    [ weiter ]
    Texas übernimmt Sorgerecht für Kinder
    Samstag, 19. April 2008 / 18:53:23
    [ weiter ]
    Über 500 Frauen und Kinder aus Sekten-Ranch gerettet
    Dienstag, 8. April 2008 / 06:56:40
    [ weiter ]
    Kindesmissbrauch in einer Sekte - 52 Mädchen evakuiert
    Samstag, 5. April 2008 / 14:00:12
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG