Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rapper T.I. muss nun voraussichtlich für mehrere Monate ins Gefängnis.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.waffenkaeufen.info, www.schuldig.info, www.bekennt.info, www.rapper.info

Donnerstag, 27. März 2008 / 23:19:17

Rapper T.I. bekennt sich wegen Waffenkäufen schuldig

Los Angeles - Der wegen illegalen Waffenkaufs angeklagte US-Rapper T.I. hat vor einem Bundesgericht in Atlanta seine Schuld eingeräumt. Der zweifache Grammy-Gewinner muss nun voraussichtlich für mehrere Monate ins Gefängnis.

T.I. muss nach richterlicher Anordnung 1500 Stunden Sozialdienst leisten, eine Strafe von 100'000 Dollar zahlen und anschliessend rund zwölf Monate im Gefängnis absitzen, berichtete der Internetdienst «E!Online».

Die genaue Länge der Haftstrafe solle zu einem späteren Zeitpunkt festgesetzt werden. Mit dem Schuldeingeständnis kam der 27-jährige Rapper um einen Prozess herum. Wegen seines langen Vorstrafenregisters drohten ihm im Falle einer Verurteilung mehr als zehn Jahre Haft.

Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Clifford Harris heisst, war im vergangenen Oktober in Atlanta im Bundesstaat Georgia festgenommen worden. Er soll über seinen Leibwächter versucht haben, in den Besitz von drei Maschinenpistolen zu gelangen. Der Mittelsmann war der Polizei zuvor ins Netz gegangen.

Selbst ernannter «King of the South»

Im Auto von T.I., dem selbst ernannten «King of the South», fand die Polizei drei Waffen, darunter eine geladene Pistole im Polster seines Sitzes.

Weitere sechs Waffen, davon fünf geladene, waren bei ihm zu Hause im Kleiderschrank versteckt. Der Künstler plädierte 2007 zunächst auf «nicht schuldig». Im Gegenzug für das Angebot einer Strafminderung räumte er nun seine Schuld ein.

Harris war auch schon auf der Leinwand zu sehen. Er spielt in dem Film «American Gangster» neben Denzel Washington und Russell Crowe mit.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    T.I. kam hinter Gittern zum Nachdenken
    Dienstag, 6. November 2012 / 08:51:01
    [ weiter ]
    Rapper T.I. ist hinter Gittern
    Mittwoch, 27. Mai 2009 / 08:35:53
    [ weiter ]
    Alles zum heutigen Grammy-Abend
    Sonntag, 10. Februar 2008 / 10:04:25
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG