Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Paul McCartney.

Heather Mills.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mccartney-scheidung.info, www.medieninteresse.info, www.riesiges.info

Montag, 11. Februar 2008 / 15:30:54

Riesiges Medieninteresse an McCartney-Scheidung

London - Fast zwei Jahre nach ihrer Trennung haben sich Paul McCartney und Heather Mills zur womöglich letzten Runde ihres Scheidungskampfes vor Gericht getroffen. Die Anhörung stösst auf ein gewaltiges Medieninteresse.

Das Verfahren, das die britische Presseagentur PA als «Scheidungszirkus» bezeichnete, wird von einem Grossaufgebot an Reportern und Kameraleuten begleitet.

Die auf fünf Tage angesetzten Verhandlungen vor der Familienkammer des Obersten Gerichtes in London finden allerdings hinter verschlossenen Türen statt. Im Zentrum steht einerseits das Sorgerecht für die gemeinsame vierjährige Tochter Beatrice sowie Mills' finanzielle Abfindung.

Britischen Medienberichten zufolge bot der 65-jährige McCartney seiner Frau eine Gesamtabfindung von 55 Mio. Pfund (rund 118 Mio. Franken). Das Gesamtvermögen des erfolgreichsten Popmusikers wird auf 825 Mio. Pfund (1,77 Mrd. Franken) geschätzt.

Teuerste Trennung im Unterhaltunssektor

Sollte es zu einer entsprechenden Einigung kommen, wäre die McCartney-Scheidung die teuerste Grossbritanniens und eine der teuersten Trennungen im Unterhaltunssektor weltweit.

Das letzte Wort hat nach der Anhörung der als besonders erfahren geltende Vorsitzende des Familiengerichtes, Justice Bennett. Sollten McCartney oder Mills mit seiner Entscheidung nicht einverstanden sein, kommt es zu einer Berufungsverhandlung.

Mills vertritt sich vor Gericht selbst. Sie hatte sich kürzlich im Streit von ihrer Anwaltskanzlei Mishcon de Reya getrennt. McCartney lässt sich von einem ganzen Juristenteam vertreten.

Unter Juristen gilt der Streit als Präzedenzfall für die Frage, wie viel Geld eine Frau bei der Scheidung von ihrem Mann fordern kann, wenn die Ehe nur wenige Jahre hielt.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    McCartney zahlt Mills über 50 Millionen Franken
    Montag, 17. März 2008 / 15:57:33
    [ weiter ]
    Paul McCartney & Heather Mills endlich geschieden?
    Samstag, 9. Februar 2008 / 13:36:32
    [ weiter ]
    Paul McCartney rechnet mit Presse ab
    Dienstag, 4. Dezember 2007 / 21:27:15
    [ weiter ]
    Stella McCartney rächt sich an Heather Mills
    Dienstag, 6. November 2007 / 10:44:59
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG