Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nur 11,5 Prozent hätten ungern eine neue Partnerschaft mit Kind aus einer Vorbeziehung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.flirtchancen.info, www.okay.info, www.kind.info, www.aber.info

Dienstag, 13. November 2007 / 11:20:47

Kind ist okay, aber ohne Kind hat man mehr Flirtchancen

Eine gute Nachricht für Alleinerziehende: 64,5 Prozent der Singles haben offiziell kein Problem damit, wenn der neue Partner ein Kind mitbringt.

Allerdings ebenfalls wahr: Männer ohne Kind bekommen mehr als doppelt so viele Nachrichten wie Männer mit «Altlast».

Und alleinerziehende Frauen, die kein Kind mehr möchten, erhalten viermal mehr Post als diejenigen, die eine noch grössere Familie planen.

Dies haben eine aktuelle Umfrage und eine Datenbankauswertung von über einer Million Mitgliedern der Singlebörse «bildkontakte.de» ergeben.

Kinderwunsch bejahten 41,6 Prozent

Im Oktober hat «bildkontakte.de» fast 2'900 Singles nach ihrer Einstellung zu Kindern befragt. Einen Kinderwunsch bejahten 41,6 Prozent; 21 Prozent wollen sogar unbedingt ein Kind. Für 32,8 Prozent gehört Nachwuchs nicht zur Lebensplanung.

Die Frage, ob ein neuer Partner bereits ein Kind haben dürfe, beantworteten 64,5 Prozent mit einem klaren Ja. Nur 11,5 Prozent hätten ungern eine neue Partnerschaft mit Kind aus einer Vorbeziehung, und sogar nur 6,3 Prozent sortieren Mütter oder Väter gleich aus.

Ex-Partner mit problematischer Dauerrolle

«Bildkontakte.de» fragte diese nach den Gründen. Dass der Ex-Partner als Elternteil eine problematische Dauerrolle spiele, befürchten 54,8 Prozent der Befragten; 34,5 Prozent haben Angst um den eigenen Kinderwunsch.

Erstmal kennenlernen

Wer Kinder möchte, behält dies aber besser für sich. Denn wer sich beim Kinderwunsch zunächst bedeckt hält, bekommt neunmal mehr Flirtpost als Mütter und Väter, die noch ein weiteres Kind zeugen möchten. Es gilt die gute alte Regel: Anstatt mit der Tür ins Haus zu fallen, sollte man sich erst einmal kennenlernen.

li (Quelle: ots)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Umfrage: Hunde erhöhen Flirtchancen
    Sonntag, 21. September 2008 / 16:53:37
    [ weiter ]
    Internet ersetzt Liebesbeziehungen
    Freitag, 26. Oktober 2007 / 11:12:48
    [ weiter ]
    Gutes Aussehen steigert Flirtlaune
    Freitag, 26. Oktober 2007 / 09:16:08
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG