Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ob sich Madonna neben den «Rock 'n' Roll-Grössen» wird behaupten können?

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.nominiert.info, www.madonna.info, www.hall.info, www.fame.info

Samstag, 29. September 2007 / 10:57:29

Madonna für «Hall of Fame» nominiert

Los Angeles - Madonna, John Mellencamp und die Beastie Boys zählen zu den insgesamt neun Künstlern und Bands, die für die «Rock an Roll Hall of Fame» nominiert sind. Dies gaben die die Betreiber der Ruhmeshalle in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) bekannt.

Daneben stehen auch Leonard Cohen, Donna Summer, Afrika Bambaataa, Chic, The Dave Clark Five und The Ventures auf der Auswahlliste. Jedes Jahr steigen fünf Rock-Interpreten in die «Hall of Fame» auf.

600 Musiker, Vertreter der Plattenindustrie sowie Kritiker müssen nun aus dieser Liste die fünf Top-Kandidaten auswählen. Ihre Namen werden im Januar bekanntgegeben. Die Gala-Zeremonie findet dann traditionell im März im Waldorf Astoria Hotel von New York statt.

Voraussetzung für die Aufnahme in die «Hall of Fame» ist, dass eine Band oder ein Interpret bereits vor mindestens 25 Jahren mit einer Rock 'n' Roll-Platte Furore gemacht hat.

Mehr als 20 Alben

Madonna hat seit ihrem Debüt mit «Madonna» (1982) mehr als 20 Alben herausgebracht. Die Beastie Boys fingen Anfang der 80er Jahre als Punk-Band an, bevor sie auf Rap umschwenkten.

Zu John Mellencamps ersten Hits zählen «Hurts So Good» und «Jack & Diane», während Donna Summer mit dem Disco-Song «Love to Love You Baby» zum Star wurde.

Im vergangenen Frühjahr waren die amerikanische Rock-Band R.E.M. («Everybody Hurts») und die Sängerin Patti Smith gemeinsam mit den Bands The Ronettes, Van Halen und Grandmaster Flash and the Furious Five in die Ruhmeshalle aufgestiegen.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Madonna verlässt Warner - Neuer Konzertvertrag
    Dienstag, 16. Oktober 2007 / 21:28:49
    [ weiter ]
    Madonna will neues Plattenlabel
    Montag, 24. September 2007 / 11:12:19
    [ weiter ]
    Madonna: Botschafterin des Judentums
    Montag, 17. September 2007 / 08:59:37
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG