Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die EVP lehne die eidg. Volksinitiative «gegen den Bau von Minaretten» klar ab.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.integration.info, www.muslimen.info, www.fordert.info, www.evp.info

Samstag, 1. September 2007 / 15:00:00

EVP fordert Integration von Muslimen

Aarau/Yverdon-les-Bains - Die EVP Schweiz will die Muslime auf demokratische Grundwerte verpflichten. Mit dieser Forderung ergänzte die EVP in Aarau an einem Parteifest «für die ganze Familie» ihre Wahlplattform. Die EVP startete mit dem Fest ihren Wahlkampf.

Mit allen Kräften müsse verhindert werden, dass eine muslimische Parallelgesellschaft entstehe, steht in der einstimmig verabschiedeten Resolution «für eine lebenswerte Schweiz». Gewaltaufrufe, Zwangsheirat oder Anwendung der Scharia würden nicht toleriert. Muslimische Geistliche müssten eine Landessprache beherrschen.

Die EVP lehne trotz der Forderungen an die Muslime die eidg. Volksinitiative «gegen den Bau von Minaretten» klar ab, sagte Aeschbacher der Nachrichtenagentur SDA. Man wolle nur, dass sich Menschen aus fremden Kulturen an die hiesigen Umgangsformen hielten.

SP mit Rückenwind

Bei den Wahlen am 21. Oktober möchte die Partei zu den bisherigen drei Sitzen im Nationalrat zwei zusätzliche Mandate erobern und aus eigener Kraft Fraktionsstärke erreichen.

Auch die Sozialdemokraten haben in Yverdon-les-Bains VD ihre Wahlkampagne in der Romandie lanciert. Die SP sei eine Partei von Lohnbezügern und nicht eine Partei von Aktionären und Reichen, sagte SP-Vizepräsident Pierre-Yves Maillard. Sie stehe für die Werte der Gewerkschaften ein.

In der Romandie haben die Sozialdemokraten derzeit Rückenwind. Die Partei hofft deshalb, die SVP am 21. Oktober überflügeln und wählerstärkste Schweizer Partei werden zu können.

tri (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kein Minarettverbot in Bern
    Mittwoch, 5. September 2007 / 16:40:50
    [ weiter ]
    SVP immer mehr in der Kritik - Strafanzeige in Aargau
    Samstag, 1. September 2007 / 17:54:10
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG