Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Über eine Million Menschen pilgerten zur Loveparade.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.techno-fans.info, www.innenstadt.info, www.essener.info, www.feiern.info

Samstag, 25. August 2007 / 17:29:57

Techno-Fans feiern in Essener Innenstadt

Essen - Bei der ersten Loveparade im Ruhrgebiet haben nach gemeinsamen Angaben von Veranstaltern und Polizei 1,2 Millionen Menschen gefeiert. Techno-Fans verwandelten die Essener Innenstadt in eine riesige Partymeile.

Begeistert hatten die Raver kurz nach 14 Uhr bei strahlendem Sonnenschein den Start von 27 Paradewagen auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs gefeiert. Die Raver-Parade war 1989 in Berlin gegründet worden.

Bei einem Zwischenfall wurde ein Sanitäter durch einen Messerstich in den Bauch verletzt. Der Mann sei in ein Spital gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Umstände der Tat seien derzeit jedoch noch unklar.

Bei der Anreise der Techno-Fans war es zuvor vereinzelt zu Problemen an Ruhrgebiets-Bahnhöfen gekommen. So konnten mehrere Nahverkehrszüge wegen Überfüllung keine weiteren Fahrgäste mehr aufnehmen.

Spontane Partys

Am Nachmittag wollten Stars der Szene wie Westbam oder Moby die Menge bei einer Abschlusskundgebung im Stadtzentrum in Bewegung bringen.

Techno-Begeisterte und Neugierige aller Altersklassen, von Familien mit Kleinkindern bis zu Rentnern, hatten bereits seit dem Vormittag die Innenstadt gefüllt und auf den Strassen und Plätzen immer wieder für spontane Partys gesorgt.

Entlang des Zugwegs mischten sich auch einige Anwohner unter die Raver oder verfolgten das Spektakel von ihren Fenstern aus.

Duschen aus Wassereimern oder aus Schläuchen, die Bewohner aus den Fenster der umliegenden Häuser hielten, sorgten immer wieder für eine Abkühlung der in der Sonne tanzenden Menge.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ausnahmezustand im Ruhrgebeat: Loveparade 2008
    Dienstag, 15. Juli 2008 / 14:54:25
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG