Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Silvio Berlusconi nennt seine neue Allianz «Haus der Freiheit».

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.freiheitraquo.info, www.laquopartei.info, www.berlusconi.info, www.plant.info

Mittwoch, 22. August 2007 / 07:06:08

Berlusconi plant neue «Partei der Freiheit»

Rom - Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi will eine neue Partei gründen. Unter dem Namen Partito della libertà (Partei der Freiheit) solle in Zukunft das gesamte Mitte-Rechts-Lager unter einem Dach vereint werden.

Der Name und das Parteisymbol seien bereits offiziell registriert worden, berichtete die Zeitung «La Repubblica» weiter. Die 39-jährige Politikerin Michela Brambilla aus Berlusconis Partei Forza Italia werde voraussichtlich als Generalsekretärin die neue Partei leiten.

Ziel ist es nach Meinung von Beobachtern, den Zusammenhalt innerhalb des Bündnisses zu stärken und mit der neuen Gesamtpartei in Zukunft wieder in Rom an die Macht zu kommen.

Test bei Kommunalwahlen

Erster Test seien die Kommunalwahlen in Courmayeur im Aostatal im November, bei denen die neue Partei erstmals antreten soll, sagte Berlusconi in seinem Urlaubsort auf Sardinien zu Journalisten. Zuvor hatte er tagelang Gerüchte um die Gründung der Partei der Freiheit als «reine Fantasie» bezeichnet.

Berlusconi führt eine Gruppe von mehreren Mitte-Rechts-Parteien, darunter neben Forza Italia auch die Alleanza Nazionale, die Lega Nord und die UDC an. Er hatte 2006 bei den Parlamentswahlen gegen den Chef des Mitte-Links-Lagers Romano Prodi verloren und seitdem immer wieder betont, dass er sein Bündnis sobald wie möglich wieder an die Macht bringen will.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Berlusconi vom Vorwurf der Korruption freigesprochen
    Freitag, 26. Oktober 2007 / 16:04:54
    [ weiter ]
    Berlusconi lässt Kätzchen mit «Romano» spielen
    Freitag, 5. Oktober 2007 / 07:53:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG