Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Donghua Li ist Botschafter des Super10Kampfs 2007 am 26. Oktober im Zürcher Hallenstadion.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.super10kampf.info, www.donghua.info, www.mister.info, www.2007.info

Montag, 6. August 2007 / 09:33:00

Donghua Li – Mister Super10Kampf 2007

«Beijing, wir kommen!» heisst es am 26. Oktober, wenn der Super10Kampf der Sporthilfe das Hallenstadion einmal mehr zum kochen bringt. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung wurde in Anlehnung an die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking gewählt.

Wer würde sich für den Super10Kampf 2007 unter dem Motto «Beijing, wir kommen!» besser als Botschafter des Super10Kapmfs eignen, als einer, der die Komponenten Schweiz, China und Olympia in sich vereint? Donghua Li setzt sich gerne als Symbolfigur für diese spezielle Veranstaltung ein und stand der Sporthilfe anlässlich der Lancierung des Ticketvorverkaufs Red und Antwort.

Sporthilfe: Wie fühlt man sich als Botschafter des Super10Kampfs?

Donghua Li: Super (lacht). Es ehrt mich sehr, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf. Die Teilnahme am Super10Kampf ist ja schon sensationell, ich durfte bereits in früheren Jahren mehrmals mitmachen. Heute, nach der Beendigung meiner Karriere nochmals gefragt zu werden, und dann noch gleich als Botschafter macht mich sehr froh. Natürlich bin ich aber auch der perfekte Kandidat für das Thema «Beijing, wir kommen!» (lacht).

Sie können sich also mit dem Motto identifizieren?

Li: Voll und ganz. Schliesslich komme ich aus China. Dass nun nächstes Jahr die Olympischen Spiele dort stattfinden werden berührt mich speziell. Ich durfte ja in Atlanta 1996 die Goldmedaille für die Schweiz gewinnen und deshalb bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut wenn ich an die Olympiade denke. Da der Super10Kampf unter diesem Motto stattfindet, war es für mich klar, die Rolle als Botschafter zu übernehmen. Schliesslich kann ich so etwas dazu beitragen, dass junge Sportler vielleicht ebenfalls den Traum von Olympia leben können.

Auf was freuen Sie sich besonders im Hinblick auf den Super10Kampf?

Li: Auf die Atmosphäre im Hallenstadion. Ich war letztes Jahr als Zuschauer dort und die Stimmung geht einfach unter die Haut. Man hat manchmal das Gefühl, dass das ganze Hallenstadion vibriert. Als Teilnehmer so angefeuert zu werden – darauf freue ich mich! Aber natürlich auch darauf, mit den anderen Sportlern und Prominenten zusammen zu sein. Man trifft immer wieder alte Gesichter und lernt interessante Leute gekommen. Bislang weiss ich nur, dass das Duo Divertimento und Mister Schweiz Tim Wielandt teilnehmen werden. Ich freue mich darauf, mit ihnen die lustigen Spiele zu bestreiten..

Wer wird dann Mister Super10Kampf, Sie oder Tim Wieland?

Li: (lacht) das ist schwierig zu sagen. Vielleicht können wir den Titel am Event unter uns ausmachen.

Als Botschafter des Super10Kampfs – wie stehen Sie zur Arbeit der Sporthilfe?

Li: Die Sporthilfe ist für mich so etwas wie die Stimme der jungen Sportler. Sie steht für die Belange der Nachwuchssportler ein. Gerade beim Super10Kampf wird mit einem einzigartigen Event für den Nachwuchssport – sagen wir mal geworben. Wenn ein junger Sportler sieht, wie sich Prominente, ja, vielleicht sogar seine Sportidole für ihn einsetzen, dann ist das sicherlich eine riesige Motivation. Natürlich ist auch die finanzielle Unterstützung der jungen Sportler extrem wichtig und ich bin stolz, dass ich dabei helfen kann, Geld dafür zu sammeln.

Was können Sie jungen Nachwuchssportlern mit auf den Weg geben?

Li: Das, nachdem auch ich lebe: immer das Beste geben. Junge Sportler sollen auch dann kämpfen, wenn Sie das Gefühl haben, nicht gut genug zu sein. Nur wer immer an sich glaubt, ist im Stande Höchstleistungen zu vollbringen.

sro (Quelle: Sporthilfe)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Ticketcorner
  • Jetzt Tickets sichern!
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Skispringer-Duo Ammann und Küttel am Super10Kampf
    Donnerstag, 23. August 2007 / 17:20:56
    [ weiter ]
    Super10Kampf 2007 – Start frei zum Vorverkauf
    Freitag, 3. August 2007 / 08:55:58
    [ weiter ]
    Noch eine Woche bis Ticketverkauf
    Freitag, 27. Juli 2007 / 17:36:26
    [ weiter ]
    Donghua Li plant Miss-China-Schweiz-Wahl
    Samstag, 14. Oktober 2006 / 16:11:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG