Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laut Besuchermeinung war die Stimmung bei The Prodigy am besten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.frauenfeld.info, www.stimmung.info, www.openair.info, www.grosse.info

Sonntag, 15. Juli 2007 / 16:28:48

Openair in Frauenfeld : Grosse Hitze und super Stimmung

Frauenfeld - Das 13. Openair Frauenfeld war mit 100 000 verkauften Tickets der erfolgreichste Hiphop-Event des Schweizer Festival-Sommers. Die Hitze war gross, die Stimmung super.

«Das Festival war friedlich und ausgelassen», bilanzierte Joachim Bodmer, Mediensprecher des Openair Frauenfeld. Sensationell sei die Zahl der verkauften Tickets: Mit 100'000 Tagespässen war der Hiphop-Event bereits am Samstagnachmittag ausverkauft.

Als am Freitag nach dem langen Regen endlich wieder die Sonne schien, war das untere Auenfeld, wohin das Festival wegen dem Eidgenössischen Turnfest verlegt werden musste, von jungen Menschen mit Campingausrüstung überrannt worden.

Begeistert vom hiphop-lastigen Musikprogramm zeigten sich die vornehmlich jungen Festival-Besucher. «Am besten war die Stimmung bei The Prodigy am Samstagabend», schwärmte eine Besucherin. Die Chart-Stürmer aus London seien 40 Minuten lang «voll mit dem Publikum abgegangen».

Auch Polizei, Sanität und Feuerwehr ziehen eine positive Bilanz. Die Thurgauer Kantonspolizei registrierte etwa 100 Diebstähle und musste bei einigen Auseinandersetzungen eingreifen. Ansonsten habe die Polizei Präsenz markiert.

Kostenlos Wasser gegen Hitzekollaps

Rund 1000 Personen seien von der Sanität verarztet worden. Bagatellen wie Sonnenstiche, Kopfschmerzen oder Schnittverletzungen wurden vor Ort behandelt. 20 Personen wurden wegen übermässigem Alkholkonsum oder anderen gesundheitlichen Problemen ins Spital eingewiesen.

Um die Festivalbesucher bei den tropischen Temperaturen vor einem Hitzekollaps zu schützen, sei auf dem ganzen Festivalgelände und vor den Bühnen kostenlos Wasser angeboten worden, sagte Bodmer. Die Moderatoren riefen das Publikum immer wieder zum Wassertrinken auf.

li (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Openair Frauenfeld: Rund 40 Autos in Flammen
    Samstag, 14. Juli 2007 / 19:01:06
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG