Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ästhetische Chirurgie ist Vertrauenssache. In einem vertraulichen, persönlichen Gespräch kann am besten auf Wünsche, Bedürfnisse und Fragen eingegangen werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.brust-verschoenerung.info, www.ausland.info, www.grosses.info, www.risiko.info

Montag, 9. Juli 2007 / 14:25:27

Brust-Verschönerung im Ausland birgt grosses Risiko

Immer mehr Frauen gönnen sich ihren individuellen Traumbusen. Doch um Geld zu sparen, legen sich viele unter das Skalpell ausländischer Ärzte.

Das Ergebnis hat oft fatale Folgen. Denn die fachlichen und hygienischen Bedingungen ausländischer Operateure entsprechen nicht immer den Standards geprüfter deutscher und schweizerischer plastischer Chirurgen.

Dr. Oliver Meyer-Walters, einer der bekanntesten Schönheits-Chirurgen und Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie, warnt vor einem Eingriff im Ausland:

«Alle Patientinnen, die sich nach einer verunglückten OP im Ausland bei mir die Brust ein zweites Mal operieren liessen, haben am Ende draufgezahlt.»

Kostet eine Brust-OP bei einem westeuropäischen Facharzt zwischen 5'000 und 6'000 Euro, bieten beispielsweise tschechische Ärzte die Dienstleistung für rund 2'500 Euro an.

Brust-OP ist kein Standard-Eingriff

Viele Frauen glauben, eine Brust-OP sei ein Standard-Eingriff, den jeder Arzt im osteuropäischen Ausland ebenso gut bewerkstellige, wie ein erfahrener Chirurg in Deutschland. Meyer-Walters: «Eine gelungene Brust-OP setzt eine Reihe intensiver Beratungsgespräche und Untersuchungen nebst einer mehrtägigen Bedenkzeit voraus. Doch so viel Zeit ist oft nicht eingeplant. Auch eine sorgfältige Auswahl der Implantate sowie eine genaue Untersuchung des körperlichen Gesamtzustandes sind oft nicht möglich.»

Ein weiteres Risiko für die Patientin ist die mangelnde Informationsmöglichkeit hinsichtlich der Qualifikation des operierenden Arztes.

Facharzt für plastische Chirurgie

Nur wer sich «Facharzt für plastische Chirurgie» nennen darf, hat eine mehrjährige Ausbildung auf dem Gebiet der Schönheits-Chirurgie. Dazu kommt: Regressansprüche für misslungene Operationen im Ausland lassen sich oft nur schwer durchsetzen. Meyer-Walters: «Wer in seinen Körper investiert, sollte nicht zuerst auf den Preis sehen. Am wichtigsten ist hier das Vertrauen in die Kompetenz des Arztes».

li (Quelle: ots)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Weitere Informationen
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Brustvergrösserungen erhöhen Selbstmordrate
    Mittwoch, 8. August 2007 / 22:28:55
    [ weiter ]
    Selbstmordrate bei Frauen mit Brustimplantaten stark erhöht
    Dienstag, 31. Juli 2007 / 13:09:18
    [ weiter ]
    Brust-OPs bei Jugendlichen gehören verboten
    Montag, 9. Juli 2007 / 17:35:13
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG