Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der Initiant der «Live Earth»-Konzerte: Al Gore.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.washington.info, www.aufatmen.info, www.earth.info, www.live.info

Freitag, 6. Juli 2007 / 22:21:25

«Live Earth»: Aufatmen in Rio und Washington

Rio de Janeiro - Aufatmen für Musikfans in Rio de Janeiro: Das für Samstag geplante «Live Earth»-Konzert gegen den Klimawandel kann am Strand von Copacabana doch stattfinden. Auch in Washington gab es kurzfristig grünes Licht für das Konzert.

Beinahe in letzter Minute fand Klima-Aktivist Al Gore in der US-Hauptstadt einen Ort für ein Live-Earth-Konzert am Samstag. Das Nationalmuseum für Amerikanische Indianer in unmittelbarer Nähe des Kapitols habe sich als Austragungsort angeboten, sagte Gore dem Sender CNN.

Zuvor war der Plan fehlgeschlagen, das Konzert auf der National Mall, dem grossen Grünstreifen im Herzen von Washington, stattfinden zu lassen. Die Mall war bereits für andere Events ausgebucht, und der Plan, das Konzert auf dem Gelände des Kapitols zu veranstalten, war am Widerstand republikanischer Abgeordneter gescheitert.

In Brasilien hob eine Richterin, die die Veranstaltung noch am Mittwoch verboten hatte, ihr eigenes Urteil am Donnerstag auf. Die Polizeiführung der Stadt am Zuckerhut habe unterdessen mitgeteilt, dass sie doch für Ruhe und Ordnung während des Konzerts sorgen könne, rechtfertigte Richterin Maria Paula Carvalho ihre neue Entscheidung.

Hausband Nunatak

Auch musikbegeisterte Mitarbeiter einer britischen Forschungsstation in der Antarktis werden mit ihrer Hausband Nunatak bei den Klimaschutz-Konzertserie auftreten. Die fünf auf Indie-Rock spezialisierten Musiker seien mit ihrer Performance auf dem Eis im Fernsehen und im Internet zu sehen, teilte die Forschungsstation auf ihrer Website mit.

Vor Ort bestehe das Publikum der fünf Briten aus den übrigen 17 Mitarbeitern der Station. Es werde mit Temperaturen von minus zehn Grad gerechnet.

Mit der von Gore mitorganisierten Konzertreihe wollen am Samstag weltweit rund 150 Rock- und Popstars auftreten, um auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam zu machen. Ein «Live-Earth»-Konzert findet auch im Hallenstadion Zürich statt.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Top-Stars rocken für Kampf gegen Klimawandel
    Samstag, 7. Juli 2007 / 22:50:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG