Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Bushs Vorstösse stiessen sowohl im konservativen wie auch im linken Lager auf heftige Kritik. Bild: Demo von Einwanderern.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.einwanderungs-reform.info, www.rueckschlag.info, www.erleidet.info, www.us-senat.info

Donnerstag, 7. Juni 2007 / 22:57:13

Bushs Einwanderungs-Reform erleidet herben Rückschlag im US-Senat

Washington - Die von US-Präsident George W. Bush angestrebte Einwanderungsreform hat im Senat einen herben Rückschlag erlitten. Die Mehrheit der Senatoren lehnte einen Kompromiss ab.

Führende Demokraten und Republikaner sowie das US-Präsidialamt hatten sich gemeinsam nach wochenlanger Diskussion auf den Kompromiss geeinigt. Statt ihn zur Abstimmung frei zu geben, forderten sie mehrheitlich weitere Nachbesserungen.

Der demokratische Senator Edward Kennedy, der den überparteilichen Kompromiss massgeblich mit erarbeitet hatte, erklärte sich nach der Abfuhr bereit, unter Hochdruck weiter an dem Vorschlag zu feilen, auf dass der Senat ihn schliesslich doch noch passieren lasse. Der Mehrheitsführer im Senat, der Demokrat Harry Reid, kündigte eine zweite Abstimmung an.

Heftige Kritik

Die Gesetzesreform ist eines der zentralen innenpolitischen Anliegen Bushs. Sie stiess aber sowohl im konservativen wie auch im linken Lager wegen eines Gastarbeiterprogramms und neuen Vorschriften für Einwanderer auf heftige Kritik.

Mit der Reform sollen unter anderem schätzungsweise zwölf Millionen Menschen durch die Vergabe von Aufenthaltsberechtigungen aus der Illegalität geholt werden. Die Konservativen argumentieren, dass der Vorschlag eine Amnestie für Gesetzesbrecher bedeute.

Die Gewerkschaften befürchten dagegen, dass der Arbeitsmarkt durch das Gastarbeiterprogramm mit billigen Arbeitskräften überschwemmt werden könnte.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Bush: Massiv gegen illegale Einwanderer
    Samstag, 23. Juni 2007 / 22:04:33
    [ weiter ]
    Bushs Einwanderungspläne liegen auf Eis
    Freitag, 8. Juni 2007 / 07:17:13
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG