Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eine wahre Glanzleistung des Ausnahme-Schauspielers: Johnny Depp als Jack Sparrow.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.karibik.info, www.fluch.info, www.movie.info, www.award.info

Montag, 4. Juni 2007 / 08:23:32

MTV Movie Award für «Fluch der Karibik 2»

Los Angeles - «Fluch der Karibik 2» ist grosser Gewinner des MTV Movie Award. Die zweite Folge der Abenteuer-Trilogie erhielt am Sonntagabend in Los Angeles die Auszeichnung in den wichtigsten Kategorien «bester Film» und «bester Hauptdarsteller».

Johnny Depp alias Käpt'n Jack Sparrow war wie alle Preisträger bei einer landesweiten Umfrage von Zuschauern gewählt worden. Der Fernsehsender MTV sieht seine Movie Awards als junge und publikumsläufige Alternative zu den Oscars.

Doppelten Preissegen gab es auch für den britischen Komiker Sacha Baron Cohen. Seine in den USA nicht unumstrittene Satire «Borat» holte eine Trophäe als beste Komödie.

Borat selbst sei leider verhindert, witzelte Cohen vor dem Publikum. «Sein Ruhm ist ihm so in die Glieder gefahren, dass er sich freiwillig in Kur begeben hat.»

Gemeinsam mit seinem Kollegen Will Ferrell fuhr Cohen auch den Preis für den schönsten Leinwandkuss ein. Die beiden zeigten auf offener Bühne nochmals eine ausgiebige Neuauflage ihrer schrägen Männerknutscherei aus der Nonsenskomödie «Ricky Bobby» - unter johlendem Beifall des Publikums.

Generationen-Preis für Mike Myers

Eine der höchsten Auszeichnungen ging an den kanadischen Komiker Mike Myers. Der MTV Generation Award würdigt Darsteller, die ihr Publikum über Generationen bei Laune gehalten haben. Vor Myers war erst zwei anderen Schauspielern diese Ehre zuteil geworden, Tom Cruise und Jim Carrey, der ebenfalls aus Kanada stammt.

Jack Nicholson konnte sich über einen Preis als bester Film-Fiesling freuen. Der 70-Jährige wurde für seine Rolle als teuflischer Mafiaboss im Thriller «The Departed» von Martin Scorsese geehrt.

Für die Abstimmung der Zuschauer schlägt zunächst eine Gruppe von Fachleute jeweils fünf Filme in den unterschiedlichen Kategorien vor. Als Trophäe erhalten die Gewinner einen vergoldeten Popcorn-Becher.

Die MTV Movie Awards verstehen sich selbst als junge Alternative zum Oscar. Dieses Jahr wurde die Gala-Show erstmals live im US-Fernsehen ausgestrahlt.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jack Nicholson ist bester Film-Fiesling
    Montag, 4. Juni 2007 / 08:19:26
    [ weiter ]
    Keira Knightley: «Johnny ist umwerfend»
    Sonntag, 3. Juni 2007 / 09:21:28
    [ weiter ]
    «Fluch der Karibik» weiter umjubelt
    Montag, 21. Mai 2007 / 08:28:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG