Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gordon Brown will die britischen Soldaten aus dem Irak zurück holen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bereitet.info, www.offenbar.info, www.rueckzug.info, www.brown.info

Sonntag, 20. Mai 2007 / 12:08:26

Brown bereitet offenbar Rückzug vor

London - Die Berater von US-Präsident George W. Bush rechnen einem Zeitungsbericht zufolge nach dem Amtsantritt des wahrscheinlichen neuen britischen Regierungschefs Gordon Brown mit einer Kehrtwende in der Irak-Politik. Erwartet wird ein Rückzug britischer Truppen.

Sein Beraterstab habe Bush informiert, dass Brown innerhalb seiner ersten hundert Tage im Amt den Rückzug britischer Truppen aus dem Irak ankündigen werde, berichtete die britische Sonntagszeitung «Sunday Telegraph» unter Berufung auf US-Regierungskreise. Seine Mitarbeiter hätten mit Bush über die US-Strategie nach dem britischen Rückzug aus dem Irak beraten.

Bislang war Grossbritannien unter dem scheidenden Premierminister Tony Blair der engste Verbündete der USA im Irak-Krieg.

«Wir wissen nicht, ob er da sein wird, wenn wir ihn brauchen», sagte ein US-Regierungsvertreter, der ungenannt bleiben wollte, über Brown: «Wir rechnen mit einer Geste, die die Stellung der US-Regierung deutlich schwächen wird.»

Sorge in Washington

Der US-Abgeordnete Mark Kirk, ein Parteifreund des Republikaners Bush, sagte über Brown: «Die amerikanische Auffassung ist, dass er ein viel schwächerer politischer Führer ist als Blair - in Washington herrscht Sorge, dass er kein derart starker Verbündeter sein wird.»

Aus Browns Umfeld verlautete hingegen: «Diese Ängste sind unbegründet - Brown ist ein entschiedener Transatlantiker, der die Beziehungen zu den USA verstärken und vertiefen will.»

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tony Blair formell zurückgetreten
    Mittwoch, 27. Juni 2007 / 15:01:31
    [ weiter ]
    London plant Truppenabzug aus dem Irak
    Sonntag, 3. Juni 2007 / 18:17:03
    [ weiter ]
    Für Bush ist gegen die USA
    Montag, 21. Mai 2007 / 11:41:02
    [ weiter ]
    Tony Blair bedauert seine Irakentscheide nicht
    Samstag, 19. Mai 2007 / 18:42:28
    [ weiter ]
    UK bleibt weiter enger Verbündeter der USA
    Donnerstag, 17. Mai 2007 / 20:41:51
    [ weiter ]
    Brown als Nachfolger von Blair bestätigt
    Donnerstag, 17. Mai 2007 / 18:05:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG