Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Darth Vader kam ohne seinen Protagonisten.

Anthony Daniels zeigte sich erstmals öffentlich.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.teppich.info, www.london.info, www.roter.info, www.darth.info

Sonntag, 6. Mai 2007 / 16:08:19

Roter Teppich für Darth Vader in London

London - 30 Jahre nach der Premiere des ersten Films der «Star Wars»-Reihe klatschten hunderte Fans am Wochenende dem Oberbösewicht bei der Eröffnung einer Ausstellung über den Sci-Fi-Klassiker Beifall.

«Star Wars: The Exhibition» zeigt in der Londoner County Hall in zwölf Räumen Attraktionen wie die Kostüme der Film-Charaktere Yoda, C-3P0 und natürlich auch das von Darth Vader. Die Eröffnungsparty am Ufer der Themse gleich neben dem Riesenrad London Eye erinnerte den Sender BBC an «eine dieser verschwenderischen Premierenfeiern in Hollywood».

Während Darth Vader nicht vom Originaldarsteller David Prowse, sondern einem Ersatzmann gegeben wurde, kam Anthony Daniels höchstpersönlich. Sofort erkannt wurde er freilich nur von echten Insidern. Kein Wunder: In den sechs Sternenkriegsfilmen hatte Daniels nie sein Gesicht gezeigt, sondern den blechernen Droiden-Roboter C-3P0 gespielt.

Nachhilfekurs im Sternenkrieg

Sicherheitshalber bietet die Ausstellung für Anfänger einen Nachhilfekurs in Sachen Sternenkrieg. Man kann zudem an einem «Jedi-Training» teilnehmen und gegen Sith Lord kämpfen. Die rund 240 Original-Requisiten stammen aus den Lucasfilm Archiven in Nordkalifornien.

Der erste «Star Wars»-Film kam am 25. Mai 1977 in ganze 32 US- Kinos. Rasch wurde er zu einem Riesenhit, der schliesslich mit Oscars überhäuft wurde. Die Ausstellung, die zuvor schon in Portugal zu sehen war, ist in London bis zum 1. September geöffnet.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Original «Darth-Vader»-Kostüm findet keinen Käufer
    Donnerstag, 25. November 2010 / 20:09:44
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Ausstellungen
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Shopping
    Videos zum Thema Ausstellungen:
    Painting
    Sculpture
    Photography

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG