Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Wähler von Le Pen «werden sich an niemanden verkaufen», sagte Marine Le Pen im Fernsehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.sarkozy.info, www.bereits.info, www.kaempfen.info, www.royal.info

Sonntag, 22. April 2007 / 22:17:11

Wie Sarkozy und Royal bereits kämpfen

Paris - Nicolas Sarkozy und Ségolène Royal kämpfen am 6. Mai um die Nachfolge von Jacques Chirac. Das haben die französischen Wählerinnen und Wähler entschieden. Sogleich versuchte das rechte und das linke Lager, die Anhänger der ausgeschiedenen Kandidaten hinter sich zu sammeln.

Sarkozy sagte, er wolle in den kommenden beiden Wochen einen klaren Kampf um Ideen mit «Madame Royal» führen. Sein Ziel sei es, «das französische Volk um einen neuen französischen Traum zu sammeln».

Die Sozialistin Ségolène Royal forderte derweil die Wahlberechtigten in Frankreich aufgefordert, die «Republik des Respekts triumphieren zu lassen». Sie sei «bereit, den Kampf für den Wandel zu tragen, damit Frankreich sich erhebt», sagte die Ex-Umweltministerin.

Der Parteichef der Sozialisten, Royals Lebenspartner François Hollande, sieht die Bedingungen für einen Sieg im zweiten Wahlgang für gegeben an.

Die Sozialisten, deren Kandidat Lionel Jospin 2002 durch Le Pen aus dem Rennen geworfen worden war, sprachen von einem «Ende des Albtraums».

Wohldurchdachte Wahlempfehlung

Der von beiden Seiten umworbene Bayrou mit seiner Zentrumspartei UDF will zunächst «zuhören», was Sarkozy und Royal zu sagen haben, bevor er möglicherweise eine Wahlempfehlung für den einen oder den anderen abgibt.

Grüne, Kommunisten und Trotzkisten riefen zur Wahl Royals und damit zur Abwehr von Sarkozy auf. Le Pen will erst auf der 1.-Mai-Kundgebung sagen, ob er überhaupt einen Kandidaten empfiehlt.

Auch die Vizechefin der rechtsextremen Partei Front National, Marine Le Pen, hat sich nach dem Ausscheiden ihres Vaters zurückhaltend gezeigt.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stichwahl für Sarkozy und Royal
    Montag, 23. April 2007 / 07:00:00
    [ weiter ]
    Sarkozy verspricht «würdevolle Debatte»
    Sonntag, 22. April 2007 / 21:34:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG