Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tim Wielandt war der älteste Kandidat im Feld.

Die amtierende Miss Schweiz Christa Rigozzi durfte als Jurymitglied ihren neuen Kollegen wählen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schweiz.info, www.mister.info, www.besten.info, www.alter.info

Samstag, 14. April 2007 / 22:33:47

Mister Schweiz ist «Mann im besten Alter»

Genf - Tim Wielandt ist der schönste Schweizer. Das Fernsehpublikum hat den 33-Jährigen in der live aus Genf übertragenen Show zum Sieger gewählt. Wielandt wird Nachfolger des 28-jährigen Freiburgers Miguel San Juan.

Tim Wielandt war mit seinen 33 Jahren der älteste Kandidat in der Runde. Der Beau ist 187 Zentimeter gross und 80 Kilogramm schwer. «Brutal surreal, gar nicht zu fassen, ich weiss nicht was sagen», beschrieb der Student aus Meggen unmittelbar nach der Wahl seine Gefühle.

Vorgestellt hatte er sich dem Publikum als «Mann im besten Alter» und als Optimisten mit viel Humor. Als Ausgleich zum Studium und zu seiner Arbeit im Webdesign-Atelier geniesse er die Natur und den nachbarlichen Bauernhof in seinem Heimatkanton. Dort relaxe er ab und zu gerne im Stroh.

Satte Einnahmen

Wielandt winken nun satte Einnahmen. Sein Vorgänger, der 28-jährige Freiburger Miguel San Juan, verdiente in seinem Amtsjahr rund 300 000 Franken. Am Ende der Sendung hängte er seinem Nachfolger die Schärpe um. San Juan war der bisher einzige Mister Schweiz aus der Romandie.

Zum Finale angetreten waren 15 Kandidaten. Drei der vier Finalisten hatten zwei Ausscheidungsrunden überstanden. In der dritten und letzten Runde hatte allein das Fernsehpublikum das Wort.

Miss Schweiz in der Jury

In der Jury sassen unter anderen die amtierende Miss Schweiz Christa Rigozzi, der Mister Schweiz 2005, Renzo Blumenthal, und Susanne Walder, Leiter der Rubrik Unterhaltung der Zeitschrift «Schweizer Illustrierte».

Vize-Mister-Schweiz 2007 ist der Lausanner Lionel Clerc. Auf dem dritten Platz landete Marcel Odermatt aus Engelberg. Agron Shala aus Stäfa, den die Jury als vierten Bewerber mit einer Wild Card in die dritte Runde zurückgeholt hatte, musste mit dem vierten Platz vorlieb nehmen.

Musikalisch umrahmt wurde die Show von DJ Bobo, Stephan Eicher und die Westschweizer Gruppe Aloan. DJ Bobo trat mit seinem in christlichen Kreisen umstrittenen Lied «Vampires are alive» auf, seinem Wettbewerbsbeitrag für den diesjährigen Eurovision Song Contest.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mister Schweiz Wahl ausverkauft
    Dienstag, 25. März 2008 / 10:03:02
    [ weiter ]
    Wer wird Mister Schweiz 2008?
    Montag, 3. Dezember 2007 / 12:47:55
    [ weiter ]
    Mister Schweiz Finalisten stehen fest
    Mittwoch, 14. Februar 2007 / 12:40:46
    [ weiter ]
     
    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG