Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Laut Manuel Richard spielt die Verlosung der Migros Geld in Kasse.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.migros-verlosung.info, www.stones-konzert.info, www.unter.info, www.lupe.info

Mittwoch, 28. März 2007 / 13:38:30

Migros-Verlosung für Stones-Konzert unter der Lupe

Bern - Die Verlosung von 30 000 Rolling Stones-Tickets an Cumulus-Kunden ruft die Lotterie- und Wettkommission auf den Plan. Sie hat Untersuchungen wegen einer möglicherweise illegalen Lotterie aufgenommen. Die Migros krebst zurück.

Der Detailhändler vermittle in seiner Werbekampagne den Eindruck, dass nur Kunden, die für mindestens 100 Franken Waren kaufen, teilnahmeberechtigt seien, sagte Manuel Richard, Jurist bei der interkantonalen Aufsichtsbehörde, auf Anfrage.

«Wir haben die Migros aufgefordert, die Bedingungen zu ändern», bestätigte Richard Recherchen der Nachrichtenagentur SDA. Insbesondere müsse die Möglichkeit einer kostenlose Teilnahme an der Verlosung klar kommuniziert werden und für jedermann ersichtlich sein.

Migros hatte Ende letzter Woche bekannt gegeben, sie organisiere zum 10-jährigen Jubiläum der Cumulus-Kundenkarte am 11. August ein Konzert der legendären Rolling Stones im Stadion Pontaise in Lausanne. 30 000 der insgesamt 40 000 Tickets will der Detailhändler unter seinen über zwei Millionen Cumulus-Kunden verlosen.

Gratisteilnahme per Rückantwortcouvert

Die Teilnahme am Wettbewerb ist jedoch nicht gratis: Stones-Fans müssen im Besitz einer Cumulus-Karte sein und vom 10. bis zum 23. April 10 mal für mindestens 10 Franken einkaufen. Dabei kriegen sie jeweils eine Marke, die auf eine Sammelkarte geklebt wird. Wer mehr einkauft, kann auch mehrfach am Wettbewerb teilnehmen.

«Die Aktion wird als exklusives Kunden-Geschenk verkauft, de facto spielt sie der Migros aber Geld in Kasse», kritisiert Richard: «Jeder der an der Verlosung teilnehmen will, muss für 100 Franken Waren kaufen. Da geht es insgesamt um sehr grosse Beträge.»

Die Migros hat mittlerweile auf die Kritik reagiert. Die Website wurde mit dem Hinweis auf die kostenlose Teilnahme ergänzt. Auf der Wettbewerbskarte werde deutlich darauf verwiesen, dass eine Gratisteilnahme für Cumulus-Kunden per Rückantwortcouvert möglich sei, sagte Migros-Sprecherin Monika Weibel.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rolling Stones dürfen doch kommen
    Mittwoch, 4. April 2007 / 16:02:16
    [ weiter ]
    Migros organisiert Rolling Stones-Konzert
    Freitag, 23. März 2007 / 11:30:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG