Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Beide Täter überlebten ihren Wahnsinn nicht.

Der Mann ging in Salt Lake City in ein Einkaufszentrum und schoss in die Menge.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.amok.info, www.zehn.info, www.tote.info, www.den.info

Dienstag, 13. Februar 2007 / 07:08:04

Amok: Zehn Tote in den USA

Salt Lake City/Philadelphia - Bei zwei Amokläufen in den USA sind am Montagabend mindestens zehn Menschen getötet worden. In einem Einkaufszentrum in Salt Lake City erschoss ein Mann fünf Menschen. In Philadelphia tötete ein Amokläufer drei Männer und sich selbst.

Der Amokläufer in Salt Lake City (US-Bundesstaat Utah) war laut Augenzeugen um 18.45 Uhr in das Einkaufszentrum «Trolley Square Mall» gestürmt und hatte wahllos um sich geschossen. Fünf Menschen kamen dabei ums Leben; mehrere Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwebten nach Polizeiangaben noch in Lebensgefahr.

Polizisten sollen das Feuer erwidert und den in einen Trenchcoat gekleideten Mann in einen Laden mit Kinderbekleidung gedrängt haben. Nach Zeitungsberichten wollen Zeugen zwischen 12 und 20 Schüsse gehört haben. Panik und Chaos brachen aus, einige Passanten verbarrikadierten sich in Geschäften.

Täter schiesst wortlos

Eine Verkäuferin hatte sich hinter einem Regal versteckt, von dort aus musste sie mit ansehen, wie eine junge Frau erschossen wurde. «Sie (das Opfer) lief schreiend um die Ecke, als der Mann wortlos auf sie schoss», sagte die Angestellte Marie Smith der «Salt Lake City Tribune».

Noch zwei Stunden nach der Bluttat hätten sich verängstigte Besucher in dem Einkaufszentrum mit rund 80 Geschäften aufgehalten, bestätigte ein Polizeisprecher. Salt Lake Citys Bürgermeister sagte, es handle sich um einen Einzelfall, die Zahl der Schwerverbrechen in der Stadt habe in den vergangenen 14 Jahren stetig abgenommen.

Investment-Amok

Rätsel gibt es noch um den Amoklauf in einer in einer Investment-Firma in Philadelphia (Pennsylvania). Dort rastete ein Mann während einer Vorstandssitzung aus und tötete mit einer Schusswaffe drei Männer, bevor er sich selbst erschoss. Nach Polizeiangaben wurde ein weiterer Mann schwer verletzt.

Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Täter um einen Investor handelt. «Er hatte sich offensichtlich über etwas aufgeregt, was in der Firma los war», sagte ein Sprecher. Es sei um Geld gegangen. Der Mann habe den Disput mit Mitgliedern des Vorstands dann mit einer Waffe beendet.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutmasslicher Amokschütze in Hollywood von Polizei erschossen
    Samstag, 10. Dezember 2011 / 14:44:55
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG