Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Karl Lagerfeld will dünne Models.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.spindelduerre.info, www.chanel-mode.info, www.bleibt.info, www.frauen.info

Dienstag, 23. Januar 2007 / 23:46:04

Karl bleibt stur: Chanel-Mode für spindeldürre Frauen

Paris - Da hilft alles Debattieren über Hunger-Models nicht, die Kleider von Karl Lagerfeld sind für dünne Frauen gemacht. Das beweist die Haute-Couture-Kollektion, die der Designer am Dienstag in Paris für das Modehaus Chanel präsentierte.

Die Kollektion des Deutschen wird von schmalen Silhouetten, hohen Taillen und superkurzen Röcken dominiert. Vertikal fliessend schien das Motto der Modelle für den kommenden Sommer, viele Kleider schwangen in langen Streifen oder Fransen um die Beine.

Andere waren superkurz und wurden über blickdichten schwarzen Strumpfhosen getragen. Zu dem Défilée unter dem spektakulären Glasdach des Grand Palais an der Seine waren Promis aus aller Welt angereist.

Auch seinen Lieblingsfarben blieb der Mann mit dem silbernen Zopf treu: Schwarz, Weiss, manchmal auch Silbergrau, beherrschen die Kollektion massgeschneiderter Einzelstücke für die Handvoll Kunden weltweit, die sich diese Kunstwerke leisten können.

Der berühmte Chanel-Tweed

Der berühmte Chanel-Tweed durfte natürlich nicht fehlen; diesmal trat er unter anderem als ultrakurzes Minikleid auf, das zu schwarzen Strumpfhosen getragen wurde.

Auch die passenden Accessoires sind wichtiger Bestandteil einer Kollektion, diesmal gibt es klunkerige Ohrringe, Gürtel aus Lackleder oder schwarze Lederhandschuhe - falls der Sommer kühl werden sollte. Das Brautkleid, Höhepunkt einer jeden Haute-Couture-Schau, bestand ebenfalls aus langen, vertikal fliessenden Streifen und wurde von einer Federschleppe geschmückt.

Das Bravourstück löste rauschenden Applaus bei so illustren Gästen wie den Hollywood-Damen Sigourney Weaver, Diane Kruger und Sofia Coppola oder bei Musikern wie Marianne Faithful und Sean Lennon aus. Auch Präsidentengattin Bernadette Chirac sah sich die Chanel-Kollektion an.

Die Modenschauen in der französischen Hauptstadt dauern bis Donnerstag.

smw (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Karl Lagerfeld: Mit SMS kann er nichts anfangen
    Sonntag, 16. Dezember 2007 / 13:42:53
    [ weiter ]
    Lagerfeld kritisiert Mode-Redakteurin
    Montag, 2. Juli 2007 / 10:03:44
    [ weiter ]
    Dünne Models von Madrider Modewoche ausgeschlossen
    Sonntag, 11. Februar 2007 / 21:53:26
    [ weiter ]
    Kampf gegen magersüchtige Models
    Freitag, 22. Dezember 2006 / 21:25:03
    [ weiter ]
    Lagerfeld gegen Laufsteg-Verbot
    Samstag, 25. November 2006 / 19:36:39
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG