Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Auch eine BBC-Dokumentation, die am Sonntagabend ausgestrahlt wird, kommt zum Schluss, dass es sich um einen Unfall gehandelt hatte.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.prinzessin.info, www.unfalltod.info, www.bestaetigt.info, www.diana.info

Samstag, 9. Dezember 2006 / 08:59:51

Unfalltod von Prinzessin Diana bestätigt

London - Prinzessin Diana ist offenbar durch einen Unfall ums Leben gekommen. Wie die britische Tageszeitung «Daily Mail» aus einem Untersuchungsbericht zitiert, war der Fahrer des Wagens, schwer alkoholisiert.

Zudem wurden in seinem Blut Spuren von Beruhigungsmitteln gefunden.

Der Bericht wurde in den vergangenen drei Jahren unter der Leitung des ehemaligen Chefs von Scotland Yard, Lord Stevens, erstellt und wird am Donnerstag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Damit sollen ein für allemal die Verschwörungstheorien, die sich um den Tod Dianas ranken, ausgeräumt werden. Insbesondere Mohammed Al Fayed, schwerreicher Eigentümer des Nobel-Kaufhauses Harrods und Vater von Dodi, behauptet seit mehr als neun Jahren, sein Sohn und die ehemalige Frau von Prinz Charles seien in der Nacht auf den 1. September 1997 in Paris wegen ihres Verhältnisses von britischen Geheimagenten umgebracht worden.

1,74 Promille

Im Gegensatz dazu hält der Untersuchungsbericht laut der britischen Zeitung fest, dass der Fahrer des Wagens, Henri Paul, 1,74 Promille im Blut hatte, als er in jener Nacht Diana und Dodi vom Hotel Ritz abholte. Zudem seien in seinem Blut Beruhigungsmittel gefunden worden.

Dennoch sei Paul, dessen Wagen auf der Fahrt von dem Hotel von einer Horde Paparazzi verfolgt wurde, «nicht fahruntüchtig» gewesen. Mit mehr als 160 Kilometern pro Stunde war er mit Diana und Dodi durch Paris gerast, um die Verfolger abzuschütteln, ehe die Fahrt in einem Tunnel unter der Place d´Alma ein tragisches Ende fand.

Auch eine BBC-Dokumentation, die am Sonntagabend ausgestrahlt wird, kommt zum Schluss, dass es sich um einen Unfall gehandelt hatte. Sie beruft sich auf neue DNA-Tests.

Das Gerücht, dass Diana von Dodi schwanger gewesen sei, wird von ihrer engen Freundin Rosa Monckton in der Sendung widerlegt. Monckton bestreitet zudem, dass Dodi und Diana heiraten wollten - ebenfalls eine Behauptung von Vater Al Fayed.

dl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «Neue Informationen» zu Diana-Unfall
    Sonntag, 18. August 2013 / 08:43:29
    [ weiter ]
    Juwelier: Dodi kaufte für Lady Di Verlobungsring
    Mittwoch, 13. Dezember 2006 / 11:45:34
    [ weiter ]
    Dianas Tod wird weiter untersucht
    Sonntag, 3. September 2006 / 10:03:29
    [ weiter ]
    Empörung über neues Diana-Sterbefoto
    Freitag, 14. Juli 2006 / 18:40:17
    [ weiter ]
    Brief von Charles und Diana versteigert
    Dienstag, 25. April 2006 / 16:44:30
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG