Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Windows-Nachfolgesystem Microsoft Vista.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vista-auslieferung.info, www.microsoft.info, www.startet.info

Donnerstag, 30. November 2006 / 17:40:27

Microsoft startet Vista-Auslieferung

New York/Tokio - Der US-Softwaregigant Microsoft hat nach jahrelangen Verzögerungen mit der Auslieferung seines neuen Betriebssystems Vista an Unternehmen begonnen. Vista löst nach mehr als fünf Jahren Windows XP ab.

Auch in der Schweiz stehe die neue Software ab sofort zur Verfügung, gab Microsoft vor den Medien in Zürich bekannt. Die ersten Ausgaben gehen allerdings an Kunden mit Volumenlizenzen. Private werden Vista allerdings erst Ende Januar kaufen können. Zugleich mit Vista kommt auch das neue Bürosoftware-Paket Office 2007 auf den Markt.

Weltweit hat der Softwaregigant mehr als fünf Millionen Beta- Versionen an freiwillige Tester ausgegeben. Wiederholt war die Entwicklungszeit von Vista verlängert worden, auch um weitere Sicherheitsfunktionen zu integrieren.

Langsamere Verbreitung?

Vista wird sich unter den Computernutzern weltweit nach Einschätzung von Experten allerdings weniger schnell durchsetzen als damals Windows XP. Analysten der Credit Suisse erwarten, dass rund 29 Prozent aller Computernutzer innerhalb von zwei Jahren Vista installieren werden - 40 Prozent seien es im gleichen Zeitraum bei Windows XP gewesen.

Die Marktforscher von IDC gehen wiederum von einer schnelleren Verbreitung im bei den privaten Nutzern aus. Die Analysten schätzen, dass 90 Prozent aller verkauften Computer im kommenden Jahr mit den Home-Editionen von Windows Vista ausgestattet sein werden, aber nur 35 Prozent der PCs in Unternehmen mit Vista Business oder Enterprise laufen werden. Vista soll insgesamt in sechs Versionen auf den Markt kommen.

Hälfte des Konzernumsatzes

Für den weltgrössten Softwarehersteller ist der Start von Vista und Office die wichtigste Produkteinführung seit Jahren. Beide Programme zusammen sind für mehr als die Hälfte des Unternehmensumsatzes verantwortlich.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine Verschiebung von Vista in Europa
    Freitag, 13. Oktober 2006 / 16:36:10
    [ weiter ]
    McAfee macht Front gegen Microsoft
    Mittwoch, 4. Oktober 2006 / 21:15:42
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG