Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für die Kleider ist Nobelschneider Armani zuständig.

Die Feier fand hinter den dicken Mauern des Kastells statt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ja-wort.info, www.cruise.info, www.holmes.info, www.geben.info

Samstag, 18. November 2006 / 21:48:05

Cruise und Holmes geben sich Ja-Wort

Bracciano - Der US-Schauspieler Tom Cruise hat seine Kollegin Katie Holmes in einem mittelalterlichen Schloss in Bracciano, 30 Kilometer nördlich von Rom, geheiratet.

Der Zeremonie wohnten über 250 Gäste bei. Der Sprecher von Cruise bestätigte am Abend die Trauung der beiden Hollywood-Stars. Wie das italienische Fernsehen berichtete, gab sich das Paar am Abend nach den Vorschriften der Scientology-Organisation das Ja-Wort. «Dabei schenkte Cruise seiner Braut nach Sitte der Sekte einen Kochtopf, einen Kamm und eine Katze», hiess es.

Rund 200 Journalisten und zahlreiche Schaulustige hatten am Nachmittag bei regnerischem Wetter auf das Paar und seine Gäste gewartet. Die Schaulustigen begrüssten begeistert Stars wie Brooke Schields, David und Victoria Beckham, Jim Carey und Will Smith.

Verdunkelte Limousinen

Das Hochzeitspaar traf getrennt in verdunkelten Limousinen im Schloss ein. Cruise, die Augen mit einer Sonnenbrille abgeschirmt, winkte der Menge zu, als er mit seinem schwarzen Mercedes-Bus einfuhr.

Seine Partnerin kam zuvor mit der gemeinsamen Tochter Suri an. Vor der Zeremonie zeigte sich Katie Holmes kurz an einem Fenster des Schlosses. Mit der kleinen Suri am Arm winkte sie der vor dem Gebäude versammelten Menschenmenge.

Mittelalterliche Burg

Viele Fans, die in die kleine Stadt vor den Toren Roms gekommen waren, gaben sich jedoch enttäuscht. Zeitweise war die halbe Stadt abgesperrt, so dass viele der Fans die anfahrenden Stars nicht sehen konnten. Zudem blieben mehrere Prominente wie etwa George Clooney oder Steven Spielberg aus, die zuvor angekündigt worden waren.

Die grosse Party fand strengstens abgeschirmt in der mittelalterlichen Burg statt. Das Kastell wird von einer zehn-Meter-hohen Wand gesäumt, die Blicke weitgehend abschirmt. Darüber hinaus war die Burg mit Bodyguards und Scharfschützen gesichert. Nur ein Fernsehsender sowie drei US-Magazine sollen Rechte an Bildern besitzen.

Damit die Stars wie Jennifer Lopez, Brooke Shields und Will Smith unter sich sind, findet die Zeremonie nach den Vorschriften der Scientology-Organisation und die anschliessende grosse Party hinter den dicken Mauern der Burg von Bracciano statt. Erst das Feuerwerk zum Abschluss der Fete können dann auch die Fans geniessen.

Bocelli singt «Ave Maria»

PR-Experten meinen, die Trutzburg rund 30 Kilometer nördlich von Rom sei nicht wegen der herrlichen Fresken und dem Mittelalter-Ambiente ausgewählt worden, sondern vor allem, «weil sich die Stars hier völlig abschotten können».

Als einer der wenigen Prominenten konnten Fotografen Schmusetenor Andrea Bocelli ausmachen, der bei der Hochzeit für den Gesang zuständig ist. Er singt nach der Trauungszeremonie das christliche Gebet «Ave Maria».

Schwarz und Weiss

«Eine Scientology-Trauung ist eigentlich eine ganz traditionelle Angelegenheit», meint eine Sprecher der Organisation. «Der Vater der Braut führt seine Tochter zum Altar.» Nur das Treuegelöbnis weiche dann vom christlichen «Bis dass der Tod Euch scheide» erheblich ab.

Es handle sich um eine sehr persönliches Versprechen, bei dem es viele Variantern gebe. Eines sei aber klar: Die Braut trage meist weiss, der Mann schwarz. Für die Kleider der Paares ist der italienische Nobelschneider Giorgio Armani zuständig der selber an der Feier teilnimmt. Unklar war, ob auch noch eine standesamtliche Trauung geplant ist.

Dritte Heirat

Am Freitagabend hatte Cruise, der bereits zum dritten Mal heiratet, im Freundeskreis in einer Privatvilla in Rom Abschied vom Junggesellenleben gefeiert. Angeblich tanzte er bis zum frühen Morgen durch.

Monatelang hatte der 44-jährige Cruise öffentlich seine Liebe zur 16 Jahre jüngeren Holmes zelebriert. Seine Hochzeit aber behandelte er wie ein Staatsgeheimnis. Informationen gab es nur häppchenweise, dafür umso mehr Gerüchte.

ht (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Vereitelter Erpressungsversuch gegen Tom Cruise
    Samstag, 28. Juli 2007 / 16:51:01
    [ weiter ]
    Holmes sofort in Cruise verliebt
    Samstag, 3. Februar 2007 / 10:55:06
    [ weiter ]
    Cruises Trauzeuge bestreitet gemeinsame Flitterwochen
    Dienstag, 5. Dezember 2006 / 21:09:42
    [ weiter ]
    Cruise und Holmes haben geheiratet
    Montag, 20. November 2006 / 09:59:00
    [ weiter ]
    Promi-Gäste reisen an
    Freitag, 17. November 2006 / 09:00:56
    [ weiter ]
    Wo, bitte, gehts zur Hochzeit?
    Donnerstag, 16. November 2006 / 18:02:39
    [ weiter ]
    Flugraumsperre für «TomKat»-Hochzeit
    Dienstag, 14. November 2006 / 12:15:27
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG