Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
In den meisten Geschäften war die Kollektion nach wenigen Stunden ausverkauft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kollektion.info, www.viktor.info, www.rolf.info, www.run.info

Donnerstag, 9. November 2006 / 15:35:25

Run auf Viktor und Rolf Kollektion

Stockholm - Zum dritten Mal hat die schwedische Textilkette Hennes und Mauritz eine Designerkollektion lanciert.

Innerhalb weniger Stunden waren die Designerstücke vom Duo Viktor und Rolf in der Schweiz verkauft.

Fünfzehn H&M Filialen boten die Kollektion in der Schweiz zum Verkauf an. Namentlich in den Städten Genf, Lausanne, Neuenburg, Bern und Zürich lagen die begehrten Teile auf, wie Sonia Gonzalez, Sprecherin von H&M Schweiz, der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Innerhalb weniger Stunden sei die Kollektion in den meisten Geschäften ausverkauft gewesen. Einige Filialen erwarten auf den Nachmittag noch eine Lieferung, jedoch können nicht alle beliefert werden, sagte Gonzalez weiter.

Sicherheitsleute überrannt

Unterschiedlich fiel der Andrang in anderen europäischen Städten aus. In Stockholm wurden die Läden richtiggehend gestürmt. Die Kunden kamen teilweise schon Stunden vor Ladenöffnung zu den Geschäften.

In einer Filiale überrannten hunderte begierige Kunden um zehn Uhr die Sicherheitsleute, um endlich Geld ausgeben zu können.

Weniger stürmische Begeisterung zeigten die Kunden hingegen in Frankreich. In Paris herrschte in den H&M-Läden nur mässige Hektik.

Dritte Promi-Linie

«Die Regale sind nicht geplündert wie bei den letzten Kollektionen von Karl Lagerfeld und Stella McCartney», sagte eine Kundin. Die 33-Jährige war aber dennoch da, ihre Tüten gut gefüllt.

Vor zwei Jahren hatte die Textilkette erstmals die Idee umgesetzt, von Stars entworfene Modelle zu H&M-Preisen zu verkaufen. Lagerfeld entwarf eine Reihe luxuriöser Stücke für das Modehaus, die nach Minuten verkauft waren.

2005 war Stella McCartney an der Reihe, die eine sportlichere, bodenständigere Mode macht - und auch ihre Entwürfe rissen die Kunden sich gegenseitig aus der Hand.

rr (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    H&M bringt Modekollektion von Madonna
    Donnerstag, 7. Dezember 2006 / 20:42:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG