Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Pentagon muss künftig alle drei Monate den Senatoren über ihre Fortschritte berichten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verstaerkte.info, www.us-senat.info, www.laden.info, www.jagd.info

Freitag, 8. September 2006 / 08:30:00

US-Senat: Verstärkte Jagd nach Bin Laden

Washington - Der US-Senat hat eine Finanzspritze von 200 Millionen Dollar zur Suche nach dem Führer des Terrornetzwerks El Kaida, Osama bin Laden, bewilligt. Damit soll eine spezielle Geheimdienst-Einheit zu diesem Zweck gegründet werden.

Darüber hinaus muss das Pentagon künftig alle drei Monate den Senatoren über ihre Fortschritte auf der Jagd nach dem Drahtzieher der Anschläge vom 11. September berichten.

Der von einem Demokraten eingebrachte Antrag wurde einstimmig beschlossen. Der republikanische Senator Ted Stevens sprach von «einem Schlag ins Gesicht» der Geheimdienste, sagte aber weiter dass angesichts des fünften Jahrestages der Anschläge kein Senator dagegen stimmen konnte.

Geld gegen Opiumanbau

Der US-Senat bewilligte dem Pentagon zudem 700 Millionen Dollar zum Kampf gegen den Opiumanbau in Afghanistan. «Unsere Soldaten haben lange und hart gekämpft, um Afghanistan von Terroristen und Taliban zu befreien», sagte der Urheber des Antrags, der demokratische Senator Charles Schumer.

Falls der Drogenhandel in Afghanistan sich in dem Ausmass fortsetze, würden ihre Anstrengungen allerdings vergeblich sein, da sich die Islamisten durch die Einkünfte aus dem Drogenhandel finanzierten.

Optimistischer Präsident

Optimistischer zeigte sich US-Präsident George W. Bush: In seiner vierten Rede zur nationalen Sicherheit vor den Wahlen im November versicherte er, dass die Taliban in ihrem «verzweifelten» Kampf gegen die internationeln Truppen und die Zentralregierung in Kabul eine Niederlage erleiden würden, sagte Bush in Atlanta.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Video von El Kaida vor 9/11
    Freitag, 8. September 2006 / 09:14:11
    [ weiter ]
    CIA-Gefängnisse: Europäer kritisieren Bush
    Donnerstag, 7. September 2006 / 20:39:45
    [ weiter ]
    Bush gibt geheime CIA-Gefängnisse zu
    Donnerstag, 7. September 2006 / 08:05:00
    [ weiter ]
    Bush verlängert Alarmzustand um ein Jahr
    Mittwoch, 6. September 2006 / 08:54:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG